Jetzt brauche ich auch mal einen fachmännischen Rat.
Wenn ich im TC das Suchfenster öffne, ist der Hintergrund des Suchfensters
weiss und unterscheidet sich kaum vom drinnliegenden Feld (auch weiss)
wo man die Einträge eingibt.
BleedDragon wrote:Wo sehe ich welches Farbschema aktiv ist ?
Rechtsklick auf den Desktop > Anpassen. Wenn du dort nichts geändert hast, wird es wohl Aero sein und damit Standard. Hierzu kann ich dann leider nichts beitragen, obwohl ich zwar prinzipiell Win7 habe, aber nur in einer VM - dort geht nur das Win7-Basic Design (jedenfalls in der von mir verwendeten VMware 5.x).
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
BleedDragon wrote:Wo sehe ich welches Farbschema aktiv ist ?
Rechtsklick auf den Desktop > Anpassen. Wenn du dort nichts geändert hast, wird es wohl Aero sein und damit Standard. Hierzu kann ich dann leider nichts beitragen, obwohl ich zwar prinzipiell Win7 habe, aber nur in einer VM - dort geht nur das Win7-Basic Design (jedenfalls in der von mir verwendeten VMware 5.x).
Welches Suchfenster meinst Du?
Befehle-Suche oder die Schnellsuche oder ...?
Ich habe Win 7 mit Aero installiert und kann das Problem zumindest in diesen beiden Fenstern nicht nachvollziehen. Hast Du im TC oder im Windows (für irgend etwas anderes) schon spezielle Farbeinstellungen konfiguriert?
Franz Müller wrote:Welches Suchfenster meinst Du?
Befehle-Suche oder die Schnellsuche oder ...?
Ich habe Win 7 mit Aero installiert und kann das Problem zumindest in diesen beiden Fenstern nicht nachvollziehen. Hast Du im TC oder im Windows (für irgend etwas anderes) schon spezielle Farbeinstellungen konfiguriert?
ausführen, und kontrollieren was du unter Erweitert/Advanced dort als Hintergrundfarbe/Color1 für 3D-Objekte (in dem Previewbild auf den abgebildeten [OK] Button klicken) ausgewählt hast.