Die Laufwerks-Buttonbar ist an sich sehr praktisch. Noch schöner wäre es, wenn man sich darauf zusätzlich eigene Buttons mit Verzeichnissen legen könnte.
Natürlich geht das schon in der normalen Buttonbar und im Startermenu, aber
auf einem grossen Bildschirm ist die Laufwerksbuttonbar recht leer, wenn man nicht extrem viele Netzlaufwerke zugeordnet hat, man könnte also den vorhandenen Platz besser nutzen
es wird automatisch ein separater Button für rechte und linke Seite erzeugt, wenn man das so einstellt
von der Ergonomie her wäre es angenehm, weil die Auswahl eines Verzeichnisses eher zur Laufwerksauswahl passt als zu den meisten Funktionen, die sonst über die normale Buttonbar aufgerufen werden.
Wunsch für Laufwerksleiste
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Senior Member
Ich kann noch nicht nachvollziehen, wie leer bestimmte Teile des TC bei einem großen Monitor aussieht - ich werd mir erst in den nächsten Monaten einen neuen kaufen
.
Benutzt du denn die Verzeichnisliste (Strg+D) nicht? Mir ist klar, dass es dann nicht bei einem einzelnen Klick bleibt wie das bei der Laufwerksleiste der Fall wäre, aber irgendwie sehe ich sonst keinen Vorteil...
MfG Dalai

Benutzt du denn die Verzeichnisliste (Strg+D) nicht? Mir ist klar, dass es dann nicht bei einem einzelnen Klick bleibt wie das bei der Laufwerksleiste der Fall wäre, aber irgendwie sehe ich sonst keinen Vorteil...
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
-
- Senior Member
erstens das, und zweitens ist mein strg-d recht voll, also muss ich mich nach dem Aufklappen der Laufwerksliste erst einmal orientieren und das Verzeichnis, das ich will, suchen.dass es dann nicht bei einem einzelnen Klick bleibt
Die drei oder vier Verzeichnisse, in denen ich gerade ständig zu tun habe, wären eben in der Laufwerksleiste noch etwas schneller bei der Hand.
Ist nicht sehr wichtig, aber ich denke, es wäre auch nicht schwer zu realisieren.
- Samuel
- Power Member
Ich würde soetwas auch gern haben.
Ähnliche Anfrage von mir dazu:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=25306&highlight=
Ähnliche Anfrage von mir dazu:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=25306&highlight=