Ich suche des öfteren in Dateien nach Hex-Zeichenstrings.
Ich würde es begrüßen, wenn man die Fundstellen in eine Textdatei übertragen könnte. (Wenn sie angezeigt werden, wäre es auch schon eine Hilfe. Dann kann man sie aufschreiben)
Diese Stellen benötige ich später in einem Hex-Editor, der leider nicht über eine Suchfunktion verfügt.
Fundstellen im Hex-Lister in eine Datei übernehmen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Fundstellen im Hex-Lister in eine Datei übernehmen
Diskutiere nie mit Idioten -
sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Re: Fundstellen im Hex-Lister in eine Datei übernehmen
Autsch, was'n das für'n Ding? Ich hab 2 kostenlose Hex-Editoren auf meinem PC, die beide eine Suchfunktion haben - und zwar beide mit Suche nach Hex und normalem Text. Der eine heißt HxD, der andere Hex-Editor MX (is schon uralt).six..pack wrote:Diese Stellen benötige ich später in einem Hex-Editor, der leider nicht über eine Suchfunktion verfügt.
Ich will dich jetzt nicht zum Umstieg überreden oder so, aber die Ursache zu beheben, ist immer sinnvoller, als am Symptom herumzudoktern.
Angezeigt werden die Fundstellen doch (sofern man den Lister mit der Taste 3 auf Hex umschaltet), oder was meinst du genau?
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror