ghisler(Author) wrote:In TC 6.01 funktioniert die Suche mittels Regular Expression nicht gut in Binär Dateien. Wenn ich z.B. eine Word oder eine PNG Datei im Lister öffne und nach irgendwelchen (alphabetischen) Zeichen suche, dann findet die normale Suchfunktion mehr Einträge als die RegEx-Suche.
Bitte mal ein paar konkrete Beispiele geben - nur so kann ich sagen, wo das Problem liegt.
Offenbar enden alle PNG-Dateien mit "IEND®B`" (Binär-Ansicht im Lister). Wenn ich jetzt nach "end" suche, dann wird es in obigem Text (Dateiende) nur gefunden, wenn ich RegEx nicht angekreuzt habe. Das habe ich auf zwei PCs (W2k und XP) ausprobiert. Wenn ich obigen Text in eine neue Datei kopiere, dann findet der Lister das "end" (auch) als RegEx.
Ich habe mehrere solcher Suchen (gleicher Suchstring mit und ohne Kreuz bei RegEx) bei mehreren PNG-Dateien gemacht. Und immer ist das Resultat, dass mit RegEx weniger Textstellen gefunden werden, als ohne. Komischerweise werden aber doch einige gefunden. Und noch komischer ist es, dass manchmal in der HTML-Ansicht im Lister mehr Stellen gefunden werden - aber auch nicht alle -, als in der Binäransicht. In der Unicode-Ansicht (6) werden offenbar die Daten völlig anders interpretiert, so dass ich da meistens sowieso nur ausgefüllte Quadrate sehe und dann eine Suche natürlich ergebnislos bleibt.