Darstellung Kopierfenster

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Jester
Junior Member
Junior Member

Darstellung Kopierfenster

Post by *Jester »

Hi alle,

eine kleine Frage:

Ich habe den Total Commander mal getestet (Testversion), klasse Programm.

Nur kann man nicht in dem Kopierfenster den Button "Verzeichnisbaum" ausblenden? Den nutze ich eh nie, klicke da öfters mal ausversehen drauf.

Ist es möglich mit Linksklick Maus und ziehen zu kopieren, und mit Rechtsklick Maus und ziehen zu verschieben? Hab ich wohl die Einstellung übersehen oder?

mfg
Dalai
Power Member
Power Member

Re: Darstellung Kopierfenster

Post by *Dalai »

Jester wrote:Nur kann man nicht in dem Kopierfenster den Button "Verzeichnisbaum" ausblenden?
Nope.
Jester wrote:Den nutze ich eh nie, klicke da öfters mal ausversehen drauf.
Ich hab ihn auch noch nie genutzt, bin aber bisher nur ein oder zwei Mal drauf gekommen. Insofern solltest du wohl etwas weniger grobmotorisch arbeiten ;).
Jester wrote:Ist es möglich mit Linksklick Maus und ziehen zu kopieren, und mit Rechtsklick Maus und ziehen zu verschieben?
Ganz so nein. Aber so ähnlich. Mit der linken ziehen wie bisher und dann im Ziel zusätzlich die rechte Maustaste drücken und erst dann die linke loslassen. Dann wird verschoben.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Jester
Junior Member
Junior Member

Post by *Jester »

Schade das das alles nicht geht. Währe ein cooles Options-Feature, ich als grobmotoriker komme da öfters drauf. Auch das Kopieren/Verschieben mittels Maustaste (links oder rechts) währe cool. Naja, mal schauen evtl. kommt's ja noch ;).

mfg
Krokus
Member
Member

Post by *Krokus »

Alternativ kannst Du linke Maustaste + Umschalttaste zum Verschieben nutzen. Gleiche Wirkung, wie Dalais Lösung.
#133258 Personal license
TC 7.04a & TC 7.50 > TC 7.50a + TC 7.56a > 7.57 > 8.01 > 8.50 > 8.52a
Windows XP SP3 & Windows 7 HP (32 bit) & Windows 8 (64 bit)
--
und auch aktuelle TC-U3-Version mit Windows XP & Windows 7 HP & Windows 8 (64 bit)
Post Reply