Ordner Symbol mit unterschiedlicher Größe?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Ordner Symbol mit unterschiedlicher Größe?
Hallo @ll
Ist es möglich....die Ordnersymbole (für manche) Größenmässig hervor zuheben?
Gibt es eine Möglichkeit F7 Neuer Ordner erstellen (sowie bei älteren Versionen) das nicht immer, das was vorher eingetragen wurde, sichtbar (also ein komplett leeres Feld) erscheint, wenn ich einen neuen Ordner benennen möchte?
Danke!!
hüstel
Ist es möglich....die Ordnersymbole (für manche) Größenmässig hervor zuheben?
Gibt es eine Möglichkeit F7 Neuer Ordner erstellen (sowie bei älteren Versionen) das nicht immer, das was vorher eingetragen wurde, sichtbar (also ein komplett leeres Feld) erscheint, wenn ich einen neuen Ordner benennen möchte?
Danke!!
hüstel
- ghisler(Author)
- Site Admin
1. Nein
2a. Konfigurieren - Einstellungsdateien direkt aendern
2b. In der wincmd.ini nach [MkDirHistory] suchen
2c. Einträge löschen, und folgende Zeile einfügen:
RedirectSection=c:\nul
2a. Konfigurieren - Einstellungsdateien direkt aendern
2b. In der wincmd.ini nach [MkDirHistory] suchen
2c. Einträge löschen, und folgende Zeile einfügen:
RedirectSection=c:\nul
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
habe es gemacht bleibt aber alles beim alten (Ordner erstellen dann neuen Ordner erstellen der Name des zuvor erstellten Ordner ist aber immer noch erhalten).
Also wenn man die Ordner nicht größer machen kann........kann man ihnen denn zumindest unterschliedliche Farbgegebungen geben?
Danke!!
hüstel
Also wenn man die Ordner nicht größer machen kann........kann man ihnen denn zumindest unterschliedliche Farbgegebungen geben?
Danke!!
hüstel
Hallo,
Konfigurieren - Einstellungen - Farben -
"definiere Farben nach Dateityp" anhaken, dann klick auch den Button "definiere Farben nach Dateityp",
"hinzufügen", Dateimaske * oder *.*, "definieren" --> "erweitert", "Attribute" anhaken,
"Verzeichnis" anhaken, Rest unverändert lassen, unter beliebigem (sinnvollem) Namen speichern.
Im (alten) Fenster "OK" klicken, Farbe auswählen, fertig.
Beschreibt sich etwas schwierig, ich hoffe, Du kommst klar.
kanu
Ja, es geht, dass (alle) Ordner eine andere Farbe erhalten:Also wenn man die Ordner nicht größer machen kann........kann man ihnen denn zumindest unterschliedliche Farbgegebungen geben?
"definiere Farben nach Dateityp" anhaken, dann klick auch den Button "definiere Farben nach Dateityp",
"hinzufügen", Dateimaske * oder *.*, "definieren" --> "erweitert", "Attribute" anhaken,
"Verzeichnis" anhaken, Rest unverändert lassen, unter beliebigem (sinnvollem) Namen speichern.
Beschreibt sich etwas schwierig, ich hoffe, Du kommst klar.
kanu
TC #14485 8.51a auf W7-64 und Mageia4
Das liegt daran, dass der Cursor immer noch auf dem zuletzt erstellten Ordner steht, und als neuer Name der Name unter dem Cursor vorgeschlagen wird.Ordner erstellen dann neuen Ordner erstellen der Name des zuvor erstellten Ordner ist aber immer noch erhalten
Entweder:
Direkt anfangen zu tippen!
Der selektierte Name im Eingabefeld wird dabei automatisch durch die neue Eingabe ersetzt.
Oder:
Vorher den Cursor auf [..] platzieren.
Dann ist das Eingabefeld per Default leer.
Letzteres lässt sich durch die Tastencombo <Pos1><F7> erreichen.
Wenn es zu sehr stört zwei Tasten nacheinander zu drücken, könnte man das auch mit einem im Hintergrund laufenden AHK-Script lösen:
Code: Select all
$F7::
IfWinActive, ahk_class TTOTAL_CMD
Send {HOME}
Send {F7}
Return
Holger
Wenn mit * bzw *.* alle Ordner eingefärbt werden, was passiert dann wohl, wenn man statt * bzw *.* einfach den gewünschten Verzeichnisnamen eingibt? ... und in einer weiteren Zeile den nächsten gewünschten Verzeichnisnamen (ggf mit einer anderen Farbe)? hüstel hüstel...Hüstel wrote:ich wollte nur einen oder 2 Ordner einfärben (und nicht alle) und das scheint leider nicht möglich?

JOUBE
Ja, ja ich weiss: "no jokes with names"...
- Chardonnens
- Member
Mhh, also so bekomme ich nur die Schrift in einer anderen Farbe ! Das Ordner Symbol bleibt im einheitlichen beige. Oder habe ich etwas übersehen ???Ja, es geht, dass (alle) Ordner eine andere Farbe erhalten:
Gruss Chardonnens