Commander und USB-Floppy

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
tannimanni
Junior Member
Junior Member

Commander und USB-Floppy

Post by *tannimanni »

Letztens passierte mir mit dem TC 7.50a 32 bit (24.9.2009) folgendes:

Eine DOS 6x-, eine WIN 98 SE- bzw. eine WIN ME- sowie eine WIN 2ooo Prof.- und auch eine WIN XP-Bootdiskettte wollte ich per *.exe auf eine Diskette, die sich bereits im USB-Floppy-LW befand, intallieren. Diese *.exe-Bootdisketten lud ich mir unter winfuture herunter.

Keine davon funktionierte per TC. Unter dem leidigen Windows Explorer jedoch konnte ich sogleich alle Start-Disketten Floppy-Disk für Floppy-Disk erstellen und diese dann benutzen. Der TC begann zwar seine Install-Arbeit, brach dann aber einfach ab, wobei ich inzwischen vergessen habe, welche Fehlermeldung erschien und ob überhaupt eine.

Das Verhalten des TCs war reproduzierbar.

Mein BS: WIN XP/SP3 32 bit.

Wer kann dieses Verhalten bestätigen und/oder abstellen?

:!: Danke sehr.
tannimanni
JOUBE
Power Member
Power Member

Post by *JOUBE »

Das kann ich für die gleiche Konfiguration (XP/SP3 mit USB-Floppy) nicht bestätigen. Im Gegenteil, hier geht das problemlos. Auch mit einem Vista-Notebook mit USB-Floppy.

Der TC hat mit dem selbstentpackenden WinImage-File (zB. Bootdisk_Dos622_WinFuture.de_.exe) ja auch gar nichts weiter zu tun, ausser dass es aus dem TC heraus gestartet wird. Natürlich darf in keinem der beiden TC-Fenster dabei die USB-Floppy angewählt sein, sonst bricht WinImage (also das aus dem selbstentpackenden WinImage-File gestartete Programm WinImage) ab mit der Mitteilung, die Diskette sei nicht frei.

JOUBE

Nebenbei: Man fragt sich allerdings, wo winfuture die rechtliche Grundlage dafür hernimmt, diese Disks ins Netz stellen zu dürfen? Weiss dazu jemand Näheres (winfuture Artikel oä.)?
tannimanni
Junior Member
Junior Member

Post by *tannimanni »

Danke sehr.
Post Reply