Zugriff als Admin klappt nicht Fehler 3056

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
ABillewicz
Junior Member
Junior Member

Zugriff als Admin klappt nicht Fehler 3056

Post by *ABillewicz »

Wenn ich in der 2003-Domäne über eine administrative Freigabe auf eine Win7-Rechner zugreife klappt das auch akkurat. Wenn ich dann auf das Verzeichnis "Dokumente und Einstellungen" zugreifen will, dann komme ich mit meiner Berechtigung (Domainadmin) nicht weiter und der Total-Commander (7.55R3) fordert mich auf das als Administrator zu machen. Ich gebe dann Domäne und User (DomainXY\domadmin) ein und dann kommt folgende Fehlermeldung!
---------------------------
Total Commander
Fehler beim Programmaufruf! Q:\TC\tcmadmin.exe 3056 DomainXY\domadmin
OK
Was ist zu tun????
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Leider wird Ihnen tcmadmin.exe in diesem Fall auch nicht weiter helfen können. Wieso? Weil Netzwerkverbindungen benutzerspezifisch sind. Die Verbindung, die Sie unter Ihrem Benutzernamen aufgebaut haben, ist für den Administrator gar nicht sichtbar.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
ABillewicz
Junior Member
Junior Member

Post by *ABillewicz »

Das verstehe ich nicht ganz:
Ich bin angemeldet als Domain-Admin.
Komme aber an das Verzeichnis nicht ran (was ich nicht ganz verstehe - wenn der Domain-Admin nicht rankommt - wer dann?) ...aber egal.
Der TCMD fragt mich ob ich mich als Administrator anmelden will - ich sag ja - und melde mich als Domain-Admin an. Dann kommt aber die Fehlermeldung. Was wäre denn an dieser Stelle richtig, damit es nicht zu dieser Fehlermeldung kommt?

?????
kanu969
Senior Member
Senior Member

Post by *kanu969 »

Hallo,

wenn Du so zugreifen willst, musst Du vorher den Ordner (für den DA) freigeben oder den Domänen-Admin zur Gruppe der lokalen Administratoren auf dem spezifischen Rechner hinzufügen. Ein Versuch wäre auch die Anmeldung nicht als DA, sondern als "Zielrechner\Administrator"

kanu
TC #14485 8.51a auf W7-64 und Mageia4
Post Reply