FTP Übertragung lässt sich nicht fortsetzen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
sascha8192
Junior Member
Junior Member

FTP Übertragung lässt sich nicht fortsetzen

Post by *sascha8192 »

Guten Tag

Wenn ich mehrere Dateien anwähle und über FTP schicke und nach einer Weile abbreche (um später weiter zu kopieren) dann kann ich die Übertragung nur fortsetzen (alle fortsetzen)
wenn ich Dateien mit gleicher Endung markiert habe. Wenn unterschiedliche
Dateiendungen gleichzeitig markiert sind kann ich nur überschreiben.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben, vielleicht habe ich dafür nicht
die richtigen FTP server g6ftp.

grüße

Sascha
JOUBE
Power Member
Power Member

Re: FTP Übertragung lässt sich nicht fortsetzen

Post by *JOUBE »

sascha8192 wrote:Wenn ich mehrere Dateien anwähle und über FTP schicke und nach einer Weile abbreche (um später weiter zu kopieren) dann kann ich die Übertragung nur fortsetzen (alle fortsetzen)
wenn ich Dateien mit gleicher Endung markiert habe. Wenn unterschiedliche
Dateiendungen gleichzeitig markiert sind kann ich nur überschreiben.
Ja, es kann sein, dass es so ist. Ich habe das jetzt nicht überprüft. Es wäre aber auch nicht sooo störend, wenn es so wäre, denn der beschriebene Fall wird ja wahrscheinlich nicht also häufig vorkommen, so dass man ihn ruhig in der beschriebenen Weise abwickeln kann, oder?

JOUBE
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

TC kann die Übertragung nur bei Binärdateien fortsetzen, nicht bei Textdateien, weil da die Offsets nicht übereinstimmen (Umwandung der Zeilenumbrüche). Vielleicht liegt es ja daran?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
sascha8192
Junior Member
Junior Member

Post by *sascha8192 »

JOUBE wrote:Ja, es kann sein, dass es so ist. Ich habe das jetzt nicht überprüft. Es wäre aber auch nicht sooo störend, wenn es so wäre, denn der beschriebene Fall wird ja wahrscheinlich nicht also häufig vorkommen, so dass man ihn ruhig in der beschriebenen Weise abwickeln kann, oder?

JOUBE
Da ich tagtäglich mehrere Gigabyte unterschiedlicher Daten transferieren muss, ist für mich diese Frage durchaus wichtig.

Ich arbeite jetzt standardmäßig mit dem Total Commander, der alle für mich wichtigen Funktionen wie Anhängen Fortsetzen etc. anbietet, leider nur diese
eine Funktion nicht.
ghisler(Author) wrote:TC kann die Übertragung nur bei Binärdateien fortsetzen, nicht bei Textdateien, weil da die Offsets nicht übereinstimmen (Umwandung der Zeilenumbrüche). Vielleicht liegt es ja daran?
Ich wäre bereit auf eine Fortsetzung bei Textdateien zu verzichten.
Dann kopiert er die Textdatei eben neu oder bietet mir Optionen an.
Ich würde mich über die Möglichkeit freuen bei gemischter
Datenauswahl Binärdateien unabhängig von Textdateien fortsetzen zu können, so das Textdateien explizit beim fortzetzen ignoriert werden.

Des weiteren frage ich mich ob es nicht möglich ist Binärdatentransver
für alle Dateien zu erzwingen.

Ich würde mich daher über Anregungen und Lösungsvorschläge freuen.

Gruß

Sascha
JOUBE
Power Member
Power Member

Post by *JOUBE »

sascha8192 wrote:Des weiteren frage ich mich ob es nicht möglich ist Binärdatentransver für alle Dateien zu erzwingen.
Ist das nicht, IIRC, unter Konfigurieren->Einstellungen->FTP einstellbar?

JOUBE
Post Reply