Mehrfach-Umbenenn-Tool - Zeitstempel ungewollt geändert

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
masterglazier
Junior Member
Junior Member

Mehrfach-Umbenenn-Tool - Zeitstempel ungewollt geändert

Post by *masterglazier »

Hallo,

bin gerade auf neuen Rechner umgestiegen und habe jetzt festgestellt, das sich beim Umbenennen die Zeit der Datei mit ändert (aktuelle Rechnerzeit).

Bin der festen Überzeugung, das dies auf meinem alten Rechner nicht so war, habe aber auch keine Einstellung dafür gefunden. Jemand eine Idee?

Danke und Gruß MG
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Virenscanner?

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
masterglazier
Junior Member
Junior Member

Avast

Post by *masterglazier »

Hallo Dalai,

klar - Avast. Hatte ich vorher aber auch. Jetzt Win7 mit Avast, vorher WinXP mit Avast. Sollte es Zusammenhang zwischen Virenscanner und Zeitstempel geben? Einzig die Versionen haben sich geändert. Vorher halt ein WinXP mit TC 6.55 (glaube ich) und jetzt aktuellster Stand (Win7 mit TC7.50a)

Gruß MG
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Sind denn die Avast-Module dieselben wie vorher? Was passiert, wenn du Avast deaktivierst (am besten die Dienste)?

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
masterglazier
Junior Member
Junior Member

Post by *masterglazier »

Hallo Dalai,

alter Lehrmeisterspruch: die Wege des Stromes sind unergründlich...

Jetzt funktioniert es plötzlich. Hatte mich vom LAN getrennt, Avast komplett gestoppt und dann blieb der Zeitstempel. Danach wieder aktiviert und einzeles Modul sondieren wollen, trotzdem blieb der Zeitstempel gleich.

Vorsichtshalber Rechner neu gestartet, trotzdem wird der Zeitstempel nicht mehr geändert. Kann mir das jetzt nicht erklären. Funktioniert aber und das ist jetzt erst mal das wichtigste.

Vielen Dank :D

Gruß MG
Post Reply