karlchen wrote:Nichtsdestotrotz bin ich in anderen Fällen schon sehr oft sehr froh gewesen, dass die "mal eben schnell" bearbeitete Datei noch im Ordner "%temp%\_tc" vorhanden war. - Z.B. weil ein Rücktransfer auf den FTP-Server mangels Verfügbarkeit desselben gerade nicht klappen wollte.
Dem stimme ich "vollinhaltlich" zu. Das geht mir exakt genau so. Allerdings ist das Editieren in Verbindung mit FTP ja noch einmal ein anderer Stiefel [1] als das absichtsvolle Arbeiten unter "Entpacken und Starten".
Es erscheint mir aber so zu sein, dass man die hinter diesem temporären Öffnen liegenden Verfahrensweisen im Prinzip durchschaut haben muss [3], damit man die entsprechenden (sachlich völlig korrekten) Meldungen des Tc problemlos interpretieren kann. Das Ganze ist also eigentlich nix für den OP. Mit dem Herauskopieren wäre er auf der sicheren Seite gewesen.
JOUBE
[1] Auch da kann man noch meckern: WinSCP erkennt automatisch, wenn eine Datei lokal editiert und dann abgespeichert wurde und lädt sie von selbst im Hintergrund wieder hoch. Der Tc fragt da erst noch nach [2] ... Das ist umständlich. Ua auch deshalb gibt es auf Servern von mir kein FTP mehr, nur noch SSH. Es gibt beim Tc noch Nachholbedarf: weg mit dem SFTP-
Plugin, hinein ins Programm damit. Und: in Zeiten von abgespaltenen Threads an allen Ecken und Kanten, bitte endlich auch das automatische Erkennen von abgespeicherten Änderungen beim Editieren und automatisches Hochladen. So ist das mit dem TC und FTP(FTPS)/SFTP für mich immer noch nix Richtiges. (Mit WinSCP halte ich einfach WinSCP, den Editor und die Webseite alle immer offen. Nach dem Druck auf Abspeichern im Editor (ohne ihn zu schliessen) kann ich sofort die Webseite mit Reload testen...)
[2] und dazu muss man erst den Editor beenden. Sehr unkomfortabel.
[3] Auch weil Ghisler(Author) nicht alle Sonderfälle (Archiv verschieben auf ein anderes Laufwerk, erzwungenes Löschen des Archivs mit einem anderen Programm, usw) einzeln mit Meldungen wird abdecken können, sondern man dann die generelle Meldung richtig interpertieren muss.
J.