Hallo,
zu Pfege meiner Internetpräsenz benutze ich seit langem den TC. Leider kann ich seit dem Update auf dei v.7.55 keine Verbindung mehr per FTP aufbauen. (Nein, kein Problem mit einer Firewall, die ist angepasst.)
Zunächst steht da sehr lange "MLSD", dann wird in den passiven Modus gewechselt, aber das entfernte Verzeichnis wird nicht mehr eingelesen. Es bleibt alles mit leerem Fenter stehen.
Mit der Vorversion auf meinem USB-Stick geht es. Leider habe ich die Installationsdatei der vorherigen Version nicht mehr und ich finde auch keine Quelle, wo ich alte Vesionen 7.50 laden kann.
Danke für Hinweise,
sigmahr
Keine FTP-Verbindung mehr seit Update auf v.7.55
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Hallo, sigmahr.
Ab der Version 7.55 "befragt" standardmäßig T.C. den FTP-Server, ob er das Kommando MLSD kennt.
Wenn dieser eine wahrheitswidrige Antwort gibt, dann kann dies zu Problemen führen, vor allem wenn er behauptet, MLSD zu unterstüzen, dies jedoch nicht tut.
In so einem Fall empfiehlt es sich, in den erweiterten Eigenschaften der betreffenden FTP-Verbindung MLSD ausdrücklich abzuschalten.
Grüße
Karl
Ab der Version 7.55 "befragt" standardmäßig T.C. den FTP-Server, ob er das Kommando MLSD kennt.
Wenn dieser eine wahrheitswidrige Antwort gibt, dann kann dies zu Problemen führen, vor allem wenn er behauptet, MLSD zu unterstüzen, dies jedoch nicht tut.
In so einem Fall empfiehlt es sich, in den erweiterten Eigenschaften der betreffenden FTP-Verbindung MLSD ausdrücklich abzuschalten.
Grüße
Karl