Seit der neuen Version erfolgt das Einlesen von Verzeichnissen auf Netzwerklaufwerken bei großer Dateianzahl sehr langsam (~1900 Dateien -> 11 Sekunden). Kann man dieses irgendwie beheben ???
Greetz, Styrian
[TC 7.55(a)] Einlesen von Netzlaufwerken -> seeehr langsa
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Hast Du schon ein paar Einstellungen/Hinweise ausprobiert, die bei Suche nach Netzwerk langsam im Forum gefunden werden?
z.B.: Netzlaufwerk langsam
z.B.: Netzlaufwerk langsam
Räubi
(#2852 + #287609)
(#2852 + #287609)
...jaaaa...eine Suche habe ich schon getätigt...und nein, mit den Symbolen hat es nix zu tun, da ich sie testweise schon deaktiviert habe (keine Symbole)...und dieses Verhalten hat sich von 7.04 auf 7.5x geändert...Bei den Einstellungen habe ich ja nichts verändert, sondern nur geupdated...
Greetz, Styrian
Greetz, Styrian
Das ist ja schöneine Suche habe ich schon getätigt

Da ich (und vermutlich auch die anderen Threadleser) dieses Verhalten so nicht bestätigen können,
muss Du uns schon ein bisschen mehr zu Deiner Netzwerk-/Rechner-Umgebung verraten.
Vielleicht lässt sich daraus etwas ableiten/erkennen.
Räubi
(#2852 + #287609)
(#2852 + #287609)
- woelle@ffm
- Senior Member
Edit: Ich muß wohl meine Meinung revidieren. Es ist tatsächlich so, daß die alten Versionen annähernd gleich brauchen, allerding irritiert beim neuen TC die Escape-Funktion etwas. Es dauert mal lange bis diese erscheint und dauert es nochmals lange, bis das Verzeichnis eingelesen ist. In Summe in etwa gleich lang, wie bei den alten Versionen. Meine Anfrage ist daher gegenstandlos. Bitte um Löschung.
Greetz, Styrian
Greetz, Styrian
Danke für Deine Rückmeldung!Meine Anfrage ist daher gegenstandlos. Bitte um Löschung.
Gelöscht wird im Forum zum Glück nichts!
Solche Beiträge sind durchaus sinnvoll.
a) Andere User können dadurch Lösungen für gleichartige Probleme erhalten.
b) Leute mit ähnlichen Problemen werden hoffentlich ermutigt, ihren Sachverhalt zu schildern.
Räubi
(#2852 + #287609)
(#2852 + #287609)