Bitte Checksummen prüfung erweitern

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
mchansy
Junior Member
Junior Member

Bitte Checksummen prüfung erweitern

Post by *mchansy »

Ich kopiere des öffteren größere Datenmengen (Installationspackete) von einem auf mehrere Server und möchte gerne überprüfen ob die Daten alle in Ordnung sind. Hierzu verwende ich die Checksummen funktion des Total Commanders da ich hierzu nicht wie beim Synchronizieren die kompletten Daten nochmals übers Netz übertragen muß sondern mich einfach nur auf den Server verbinde und dort die Prüfung der Checksumme ausführe. Jetzt habe ich nur problem das die Daten über mehrere Verzeichnisse verteilt sind und ich immer nur ein Verzeichnis prüfen kann. Es wäre hilfreich wenn man angeben könnte das er auch Unterverzeichnisse prüfen soll bzw. beim Erzeugen auch die Checksumme für die Unterverzeichnisse anlegt.
Also ich würde mir das so vorstellen das in jedes Unterverzeichnis eine md5 Datei mit dem Verzeichnisnamen angelegt wird und diese bei der Prüfung gesucht wird.
Desweiteren währe es noch hilfreich wenn die Checksummenprüfung nicht abbricht wenn eine Datei nicht vorhanden ist, sondern dies nur als Fehler wertet.
Ansonsten finde ich das Tool super und arbeite sehr gerne damit.
Peter
Power Member
Power Member

Post by *Peter »

Hast du die aktuelle Version 7.55? Die hat die md5-Funktionen auch auf Unterverzeichnisse erweitert.

Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
mchansy
Junior Member
Junior Member

Post by *mchansy »

Danke für denn Hinweis. Hatte noch die Version 7.50. Habe mir gerade mal die 7.55 installiert und getestet. Funktioniert Super! Aber einen Verbesserungsvorschlag hätte ich doch noch. Es wäre hilfreich wenn nur die Fehlerhaften Dateien Ausgegeben würden. Ich hatte z.B. 67 von 2178 Dateien fehlerhaft. Da ist es sehr mühsam die Dateien zu suchen.
Peter
Power Member
Power Member

Post by *Peter »

mchansy wrote:...Aber einen Verbesserungsvorschlag hätte ich doch noch. ....
Ja, ein wenig könnte man noch tun:
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=24564

Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Post Reply