Hallo,
ich verwende immer die Schnellsuche mit nur Buchstaben (und exakter Namensübereinstimmung am Anfang). Klappt eigentlich auch wie gewünscht, also es wird jeweils zur nächsten Datei gesprungen, die mit diesem Buchstaben beginnt.
Nur manchmal hatte ich den Effekt, dass Dateien übersprungen wurden.
Heute habe ich mich der Sache mal angenommen und festgestellt, dass immer dann, wenn ein Dateiname vorhanden ist, der mit dem doppelten Buchstaben beginnt (also bei der Suche nach f z.B. ff1.txt heißt), diese Datei beim 2. Drücken des Buchstabens sofort angesprungen wird, ohne vorherige Dateien, z.B. fb.txt, noch zu berücksichtigen. Das kann man nur verhindern, wenn man zwischen den einzelnen Tastendrücken gefühlt eine Sekunde wartet.
Kann dieses Verhalten (TC 7.55a) jemand bestätigen und ist es gewollt (von mir nicht) oder ein Bug?
Gruß
regex
Schnellsuche - Nur Buchstaben (Bug oder Feature?)
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- sqa_wizard
- Power Member
Das ist so gewollt.wenn ein Dateiname vorhanden ist, der mit dem doppelten Buchstaben beginnt (also bei der Suche nach f z.B. ff1.txt heißt), diese Datei beim 2. Drücken des Buchstabens sofort angesprungen
Du hast ja 2 x f gedrückt, also offensichtlich eine Datei mit ff gesucht.
Falls du nur Dateien mit "f" am Anfang anspringen möchtest, drücke 1 x f und dann die Cursor-Taste Auf oder Ab ...
#5767 Personal license
Also die Hilfe sagt dazu: "Wie beim Dateimanager von Windows springt der Cursor beim Tippen eines Buchstabens zu jener Datei, welche mit diesem Buchstaben beginnt."
Solange es keine doppelten Buchstaben gibt, dann geht er auch treu und brav zu nächsten Datei mit dem gleichen Buchstaben. Dass das der Dateimanager von Windows auch so macht, ist mir eigentlich egal, ich habe ja den TC
Aber wenn ich schon mal auf dem Buchstaben bin, halte ich es für ergonomischer dort zu bleiben, als zu den Cursortasten zu wechseln.
Solange es keine doppelten Buchstaben gibt, dann geht er auch treu und brav zu nächsten Datei mit dem gleichen Buchstaben. Dass das der Dateimanager von Windows auch so macht, ist mir eigentlich egal, ich habe ja den TC