Laufwerk erscheint nicht in der Laufwerksleiste
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Laufwerk erscheint nicht in der Laufwerksleiste
Hi,
seit Version 7.56 erscheint nach dem Mounten in TrueCrypt das LW nicht automatisch in der Laufwerksleiste. Es wird erst nach klicken auf "Ansicht / Quelle neu einlesen " sichtbar.
Gruß
wld
WIN 7, 32bit
seit Version 7.56 erscheint nach dem Mounten in TrueCrypt das LW nicht automatisch in der Laufwerksleiste. Es wird erst nach klicken auf "Ansicht / Quelle neu einlesen " sichtbar.
Gruß
wld
WIN 7, 32bit
Last edited by WLD on 2010-12-09, 12:38 UTC, edited 1 time in total.
- dumbledore954
- Senior Member
- dumbledore954
- Senior Member
Mir fällt gerade ein, dass ich dieses Phänomen bei XP SP3 schon einige Male mit USB-Sticks hatte. Dann half auch ein Klick auf die Dropdown-Liste mit den Laufwerken. Das Problem war jeweils nach dem nächsten Neustart von Windows wieder behoben, bloßer Neustart von TC hat nichts genützt. Wenn ich das Problem mal wieder habe, werde ich mal den Explorer abschießen und neu starten - das sollte eigentlich auch genügen.Es wird erst nach klicken auf "Ansicht / Quelle neu einlesen " sichtbar.
Gruß Michael
WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
Hi,
sorry, ich nehme alle Behauptungen zurück. Es liegt nicht an der neuen TC Version, dass das TrueCrypt-LW nicht in der LW-Leiste erscheint nach dem Mounten.
Ich hatte in der Zeit nach der Installation von 7.56 in den Eigenschaften der Datei TOTALCMD.EXE "Ausführen als Administrator" (für alle Benutzer) eingestellt. Dann tritt der o.g. Effekt auf. Nehme ich diese Einstellung zurück, ist das LW nach dem Mounten sofort da.
Gruß
wld
sorry, ich nehme alle Behauptungen zurück. Es liegt nicht an der neuen TC Version, dass das TrueCrypt-LW nicht in der LW-Leiste erscheint nach dem Mounten.

Ich hatte in der Zeit nach der Installation von 7.56 in den Eigenschaften der Datei TOTALCMD.EXE "Ausführen als Administrator" (für alle Benutzer) eingestellt. Dann tritt der o.g. Effekt auf. Nehme ich diese Einstellung zurück, ist das LW nach dem Mounten sofort da.

Gruß
wld
- woelle@ffm
- Senior Member
- ghisler(Author)
- Site Admin
Leider ist das ein bekannter Windows-Bug, Microsoft nennt es "Feature": Windows verbietet aus "Sicherheitsgründen" das versenden von Windows-Meldungen zwischen Prozessen, die als Administrator laufen, und solchen, die normal laufen. Die Meldungen werden vom System via Broadcast-Meldung WM_DEVICECHANGE an alle Hauptfernster gesendet. Weil der Explorer, der sie sendet als normaler Prozess läuft, werden die Administratorprozesse leider nicht benachrichtigt...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
- dumbledore954
- Senior Member
Kann es sein, dass es auf meinem Rechner trotzdem funktioniert, weil TrueCrypt bereits vor einer Benutzeranmeldung gestartet wird (die Boot-Partition ist mit TrueCrypt verschlüsselt)?ghisler(Author) wrote:Leider ist das ein bekannter Windows-Bug, Microsoft nennt es "Feature": Windows verbietet aus "Sicherheitsgründen" das versenden von Windows-Meldungen zwischen Prozessen, die als Administrator laufen, und solchen, die normal laufen. Die Meldungen werden vom System via Broadcast-Meldung WM_DEVICECHANGE an alle Hauptfernster gesendet. Weil der Explorer, der sie sendet als normaler Prozess läuft, werden die Administratorprozesse leider nicht benachrichtigt...
Gruß Michael
WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence