Leider hat die Suche hier nicht weiter geholfen, daher poste ich mal mein Problem.
Ich habe folgende Dateien:
123.bla
234.bla.blu
Wenn ich nach CTRL-S *.bla oder .bla eingebe, werden beide Dateien angezeigt. Wie kann ich nur nach der Erweiterung filtern? Da alle unpassenden Dateien nicht angezeigt werden, sollte also nur mehr die erste Datei angezeigt und die zweite ausgeblendet werden.
Was mach ich falsch oder geht das nicht? Wenn zweiteres, bitte ich um Pruefung von G.Hisler, ob eine Suche nach der Erweiterung eingebaut werden kann. Und wenns ein Bug ist, waer ich ueber einen Fix sehr dankbar.
PS: Ich habe alle Kombinationen in den Suchoptionen durch. Da hat nichts geholfen.
Schnellsuche Problem bei Erweiterungen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Hallo,
oder bei wiederkehrenden Endungen Dateityp definieren und in diesem Dialog aufrufen.
<edit> geht auch über "Ansicht - benutzerdefiniert"</edit>
Gruß
kanu
Code: Select all
Numpad[+] - *.EXT (z.B. *.blub) - [Enter]
<edit> geht auch über "Ansicht - benutzerdefiniert"</edit>
Gruß
kanu
TC #14485 8.51a auf W7-64 und Mageia4
@kanu969:
Danke fuer die Info, aber diese Funktion kenne ich und benutze sie hin und wieder auch.
Hier gehts mir aber konkret um die Schnellsuche(filter). Warum? Weil es sich nicht um eine bestimmte Erweiterung handelt, sondern irgendwelche. Und in meinem Arbeitsablauf moechte ich einfach danach suchen und dabei sofort alle anderen ausblenden lassen. Jetzt funktioniert das aber entweder nicht mit Erweiterungen, oder ich mach was falsch.
Danke fuer die Info, aber diese Funktion kenne ich und benutze sie hin und wieder auch.
Hier gehts mir aber konkret um die Schnellsuche(filter). Warum? Weil es sich nicht um eine bestimmte Erweiterung handelt, sondern irgendwelche. Und in meinem Arbeitsablauf moechte ich einfach danach suchen und dabei sofort alle anderen ausblenden lassen. Jetzt funktioniert das aber entweder nicht mit Erweiterungen, oder ich mach was falsch.
- Samuel
- Power Member
Du könntest die folgende Erweiterung installieren: QuickSearch eXtended
Anschließend findest du die Datei mittels Schnellsuche mit folgendem RegEx Ausdruck:
Es ist noch viel mehr möglich schau dir die Beschreibung zu der Erweiterung an oder stöbere nach RegEx-Ausdrücken.
Anschließend findest du die Datei mittels Schnellsuche mit folgendem RegEx Ausdruck:
Code: Select all
?.bla$
@Samuel:
Danke fuer die Info. Hab das runtergeladen und installiert. Dann hat unser McAfee eine .exe geloescht?! Ich geh mal davon aus, dass der Fehler hier bei McAfee liegt...
Kann es sein, dass diese exe (mit einer aelteren) UPX (Version) gepackt ist? Falls ja, hilft hier eine neuere UPX Version. Die laesst McAfee in Ruh... :-/
Auf jeden Fall kann ich das jetzt nicht Testen, weil ich ja diese exe brauch, wuerd das aber gern machen, weil ich hoffe, dass mein Problem dadurch geloest ist.
Danke fuer die Info. Hab das runtergeladen und installiert. Dann hat unser McAfee eine .exe geloescht?! Ich geh mal davon aus, dass der Fehler hier bei McAfee liegt...

Kann es sein, dass diese exe (mit einer aelteren) UPX (Version) gepackt ist? Falls ja, hilft hier eine neuere UPX Version. Die laesst McAfee in Ruh... :-/
Auf jeden Fall kann ich das jetzt nicht Testen, weil ich ja diese exe brauch, wuerd das aber gern machen, weil ich hoffe, dass mein Problem dadurch geloest ist.

- Samuel
- Power Member
Von falschen Virusfunden wurde auch hier geschrieben:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=215372#215372
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=215372#215372
Du kannst die Erweiterung auch allein mit der DLL verwenden die .exe wird nur zum Befüllen der .ini verwendet.myself wrote:You may remove the tcmatch.exe. Its only needed to fill the tcmatch.ini. You may also compile it yourself.