Bin sehr begeistert über die Buttonbar zum Programmstart.
Jetzt würde ich damit auch gerne Dateien starten.
Ich verwende einige Dateien sehr häufig.
Ist es möglich, solche Dateien in die Buttonbar einzubauen?
Wenn ja: Wie geht das genau?
Wo nimmt man das Icon her?
Datei-Start über Buttonar nöglich?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Ich bin immer wieder erstaunt über die "lustigen" Formulierungen wie "Datei starten". Was heißt das? Eine Datei kann man öffnen und ein Programm starten; dann hört's aber schon auf. 
Zur Beantwortung: Zieh die Datei einfach mit der linken Maustaste auf die Buttonbar, der TC kümmert sich um den Rest. Das Icon kannst du danach anpassen, so erforderlich.
MfG Dalai

Zur Beantwortung: Zieh die Datei einfach mit der linken Maustaste auf die Buttonbar, der TC kümmert sich um den Rest. Das Icon kannst du danach anpassen, so erforderlich.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
-
- Junior Member
Mit einem anderen Icon und/oder einem anderen Ort auf der Leiste und/oder abgetrennt mit einem Trenner (=leerer "Button"). Es gibt da schon einige Möglichkeiten.Fuellfeder wrote:Wie könnte ich z.B. mehrere Excel-Dateien rasch unterscheidbar machen?
MfG Dalai
#101164 Personal licence
-
- Junior Member
Re: Datei-Start über Buttonar nöglich?
Ab einer gewissen Anzahl an Dateien und einem gewissen Strukturbedarf (ohne Icons) wäre hier die Verwendung des Startermenüs zu prüfen.Fuellfeder wrote:...Ich verwende einige Dateien sehr häufig....
Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Win 10 x64