Monitor Helligkeit wird verringert

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Toasti
Junior Member
Junior Member

Monitor Helligkeit wird verringert

Post by *Toasti »

Hallo,

ich habe seit heute einen Monitor an meinem Laptop.
Laptop ist ein Lenovo B560 mit Windows 7 Home.
Monitor ist ein Syncmaster, genaue Bezeichnung könnte ich bei Bedarf nachtragen.
TotalCommander Version ist 7.56a
Immer wenn der TotalCommander im Vordergrund ist, wird die Helligkeit des Monitors verringert. Beim Display des Laptops bleibt alles normal.
Wird der TotalCommander auf dem Display des Laptops angezeigt, bleibt alles normal.
Wenn ich im TotalCommander Verzeichnisse wechsle wird die Helligkeit manchmal noch mehr verringert, aber auch nicht bei jedem wechseln.
Sobald ein anderes Fenster in den Vordergrund kommt, geht die Helligkeit des Monitors wieder auf den normalen Wert.

Dieses Verhalten ist bis jetzt noch bei keiner anderen Anwendung aufgetreten und ich kann mir nicht erklären woher es kommt.

Falls jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte, würde ich mich über Antworten freuen.

Danke.
Herr Mann
Power Member
Power Member

Post by *Herr Mann »

Dein Monitor unterstützt dynamischen Kontrast, dieser reduziert bei hellen Fenstern automatisch die Helligkeit.

Ich hatte das beim meinen TFT auch, habs abgeschaltet.
Aber irgendwie finde ich den Menüpunkt jetzt nicht wieder.
Musst mal etwas suchen ...
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Herr Mann wrote:dieser reduziert bei hellen Fenstern automatisch die Helligkeit
Bei dunklen. Heller wird es bei hellem Bild. Ausser man schaut sich nur Filme an, ist diese Funktion völliger Schwachsinn.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Toasti
Junior Member
Junior Member

Post by *Toasti »

Hey,

vielen Dank für das Stichwort.
Mit bissl googlen bin ich auf Magic Bright gestoßen.
Auf benutzerdefiniert gestellt und alles wieder in Ordnung.

Mir is zwar nich klar wofür ein dunkles Bild noch dunkler werden soll, aber wird schon seinen Grund haben :)

Schönen Tag euch allen.
Post Reply