Hallo
Dieses Thema wird nicht das erste Mal aufgegriffen, ich weiss, doch mein Fall ist etwas verschieden, glaube ich. Deshalb gebe ich hier meine Feststellung wieder:
Die selbe Datei (ein TrueCrypt Container) wird auf der selben Festplatte (die nicht defekt ist) verschieden gross aufgeführt:
Windows Explorer zeigt: 52 428 800 Kb
FreeCommander zeigt: 52 428 800 Kb
Total Commander zeigt: 53 687 091 Kb
Ich habe in all den diesbezüglichen Forum-Antworten nichts gefunden, das hier zutreffen könnte.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
TC zeigt vom Windows Exporer abweichende Dateigrößen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
53 687 091 / 52 428 800 ~= 1024 /1000
Da TC keine native Anzeige in kilobyte anstelle von kibibyte (-> Binärpräfix) kann, stellt sich die Frage wo im TC du denn die kilobyte Angabe abliest.
Vielleicht eine benutzerdefinierte Spaltenansicht durch ein Inhaltsplugin?
Gruß
Holger
Da TC keine native Anzeige in kilobyte anstelle von kibibyte (-> Binärpräfix) kann, stellt sich die Frage wo im TC du denn die kilobyte Angabe abliest.
Vielleicht eine benutzerdefinierte Spaltenansicht durch ein Inhaltsplugin?
Gruß
Holger
-
- Junior Member
Entschuldige, Holger, die habe ich im Windows Explorer und FreeCommander gefunden und beim TC "hinzugedichtet". Tut mir leid. Hatte keine Ahnung, dass die Zahlen in den diversen Explorern nicht dasselbe beinhalten könnten.Da TC keine native Anzeige in kilobyte anstelle von kibibyte (-> Binärpräfix) kann, stellt sich die Frage wo im TC du denn die kilobyte Angabe abliest.
Gruß
Candelaria