Rechts Klick Option im Windows Explorer aber nicht im TC
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Rechts Klick Option im Windows Explorer aber nicht im TC
Hi
Hab da ein komisches Problem und zwar habe ich für das Programm Zoom Player die Option "Enqueue in Zoomplayer" & "Player in Zoomplayer" über das Menü bei Rechtsklick im Windows Explorer, das hab ich aber nicht im TC, woran kann das liegen?
TC is 7.56a und unter W7 32 lief es noch ohne Problem aber jetzt mit W7 64 scheint etwas nicht zu funktionieren.
Hab da ein komisches Problem und zwar habe ich für das Programm Zoom Player die Option "Enqueue in Zoomplayer" & "Player in Zoomplayer" über das Menü bei Rechtsklick im Windows Explorer, das hab ich aber nicht im TC, woran kann das liegen?
TC is 7.56a und unter W7 32 lief es noch ohne Problem aber jetzt mit W7 64 scheint etwas nicht zu funktionieren.
-
- Junior Member
Nein auch da nicht drin, kann es das "Verbs" Problem sein?
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=27411
Das wird im vorletzten posting von ghisler erwähnt, wenn dem so ist gibts da ein workaround oder so?
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=27411
Das wird im vorletzten posting von ghisler erwähnt, wenn dem so ist gibts da ein workaround oder so?
Glaube ich nicht:
Gibt es in den "Datei öffnen"-Dialogen eines 32 Bit Programmes (ist Zoomplayer eigentlich ein 64Bit Programm?) den entsprechenden Kontextmenüeintrag?
Gruß
Holger
Wird das Menü denn wirklich im Explorer korrekt angezeigt?What's new in v6.00 wrote:- The external command to "Enqueue/Play with" Zoom Player has been
moved to a shell extension under Windows 2000/XP/Vista, making it
faster and more reliable.
Gibt es in den "Datei öffnen"-Dialogen eines 32 Bit Programmes (ist Zoomplayer eigentlich ein 64Bit Programm?) den entsprechenden Kontextmenüeintrag?
Gruß
Holger
-
- Junior Member
Ja im Explorer wird es ganz normal angezeigt und sie funktionieren auch.
Zoom Player ist ein 32-Bit Prgramm, als Vergleich hab ich höchstens noch foobar das hat ebenfalls Play & Enqueue hat, da wird es sowohl im Explorer als auch in TC angezeigt.
Wenn dem so ist, ja da ist auch kein Eintrag für den Zoom Player.
Nun mal ein anderes 64 Bit Programm ausprobiert und da ist der Eintrag, es scheint also so zu sein das kein 32 Bit Programm diese beiden Punkte für den Zoom Player anzeigt, die 64er aber schon.
Mh tja wie lange noch bis TC 64?
Zoom Player ist ein 32-Bit Prgramm, als Vergleich hab ich höchstens noch foobar das hat ebenfalls Play & Enqueue hat, da wird es sowohl im Explorer als auch in TC angezeigt.
Öh du meinst aus irgendeinen 32-Bit Programm heraus mit rechts Klick das Kontextmenü öffnen?HolgerK wrote: Gibt es in den "Datei öffnen"-Dialogen eines 32 Bit Programmes (ist Zoomplayer eigentlich ein 64Bit Programm?) den entsprechenden Kontextmenüeintrag?
Wenn dem so ist, ja da ist auch kein Eintrag für den Zoom Player.
Nun mal ein anderes 64 Bit Programm ausprobiert und da ist der Eintrag, es scheint also so zu sein das kein 32 Bit Programm diese beiden Punkte für den Zoom Player anzeigt, die 64er aber schon.
Mh tja wie lange noch bis TC 64?

Hi!
Habe testweise Zoom Player 8 RC2 installiert unter Windows 7 Ultimate 64bit.
Im Explorer sind beide Einträge im Kontextmenü vorhanden, im TC nicht.
Gruß
Robert
Ich kann das Verhalten bestätigen.ChromeBeauty wrote:Ja im Explorer wird es ganz normal angezeigt und sie funktionieren auch.
Habe testweise Zoom Player 8 RC2 installiert unter Windows 7 Ultimate 64bit.
Im Explorer sind beide Einträge im Kontextmenü vorhanden, im TC nicht.
Gruß
Robert
AMD Ryzen 9 5950X, 64GB RAM, Asus ROG B550-E Gaming, ASUS TUF RTX 3080Ti OC
Win10 Pro: WD Black SN850 1TB (M.2 NVMe), Crucial MX500 4000GB, WD40EFRX 4TB, WD DC H530 14TB
OpenSuse TumbleWeed: Crucial MX500 2000GB
Win10 Pro: WD Black SN850 1TB (M.2 NVMe), Crucial MX500 4000GB, WD40EFRX 4TB, WD DC H530 14TB
OpenSuse TumbleWeed: Crucial MX500 2000GB
-
- Junior Member
Wenn du Zugriff auf die 32Bit-Installation hast, dann kannst du ja mal versuchen die 32Bit-Shellextension von Zoomplayer in das 64Bit-Installationverzeichnis zu kopieren, und dort von einem administrativen Commando-Prompt mittels:das ist bei einem 64er eine andere als unter einem 32er Betriebssystem
regsvr32 <Name der 32Bit-Shellextension>
zu registrieren.
Gruß
Holger