Kein FTP-Zugang

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
HeinerWF
Junior Member
Junior Member

Kein FTP-Zugang

Post by *HeinerWF »

Ich kriege meinen neueingerichteten FTP-Zugang nicht zum Laufen

Image: http://bild-upload.net/bild.php/61036,tcfehlermeldungWY3D9.jpg

Wo könnte der Fehler liegen?

Grüße
Heiner
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Die Meldung sagt letztlich aus, dass dieser Server auf diesem Port nicht mit dem gewünschten Protokoll oder gar nicht reagiert. Bist du sicher, dass die Adresse 1und1.de die einzugebende ist? Ich hab leider keine Ahnung von Webhosting, um das es wahrscheinlich geht, aber ich nehme an, dass die Adresse eine andere sein müsste oder zumindest der Port, wie man bei 1&1 nachlesen kann (mit falschgeschriebenem Standard :evil:)

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Ist 21 21 wirklich der richtige Port für FTP? Laut dem Link ist es 21, nicht 2121.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
HeinerWF
Junior Member
Junior Member

Post by *HeinerWF »

Hallo!

Inzwischen habe ich es mit viel trial and error hinbekommen. Der Servername ist tatsächlich nicht 1und1.de, sondern meine eigene URL. Muß man erst mal drauf kommen. Die Angabe eines Ports ist auch nicht nötig. "2121" habe ich von einer der vielen TC-Hilfesites, da steht auch was von "8080" ... leider finde ich diese Seite nicht mehr. Das Startverzeichnis (im diesbezüglichen TC-Fenster "Entferntes Verzeichnis") konnte so ebenfalls nicht bleiben. 1und1 will da das Root-Verzeichnis ...

Eure Posts haben mich also weitergebracht. Danke!

Heiner
Post Reply