Entpacken mehrerer Archive im Hintergrund????

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Jimmy
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2004-02-08, 23:56 UTC

Entpacken mehrerer Archive im Hintergrund????

Post by *Jimmy »

Wenn man ein Archiv (rar) entpackt, dann kann man den Vorgang in den Hintergrund stellen und locker mit dem TCmd weiter arbeiten. Soll der TCmd aber mehrere markierte Dateien hintereinander entpacken, kann man den Vorgang nicht in den Hintergrund schieben, oder? Wenn nein, wieso nicht???
cu,
Jimmy
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2Jimmy

Für das Packen wird WinRAR benutzt, für das Entpacken normalerweise die Bibliothek UNRAR.DLL benutzt, für die ein Entpacken mehrerer Dateien im Hintergrund mit dem Total Commander im Augenblick nicht funktioniert. Ich weiß allerdings nicht, ob das eine Einschräkung des Total Commanders oder dieser Bibliothek ist.
Um Dein Problem zu lösen, musst Du unter Konfigurieren/Einstellungen/Packer/RAR/"Benutze wenn möglich internen RAR-Entpacker" deaktivieren. Diese Einstellung bewirkt, dass auch beim RAR-Entpacken WinRAR benutzt wird.
Ich gehe mal davon aus, dass diese Option deshalb standardmäßig aktiviert ist, um auch den Benutzern, die WinRAR nicht besitzen das Entpacken von RAR-Archiven ohne Extrakosten zu ermöglichen.
Jimmy
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2004-02-08, 23:56 UTC

Post by *Jimmy »

Nö, klappt nicht. Während des Entpackvorgangs wird TCmd nicht freigegeben und auch "Hintergrund" steht nirgends. :(
cu,
Jimmy
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2Jimmy

Welchen Pfad hast Du bei RAR-Packer angegeben? Trage hier mal den Pfad zu WinRAR ein, falls das noch nicht geschehen ist.
Jimmy
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2004-02-08, 23:56 UTC

Post by *Jimmy »

Der Pfad stand schon richtig drin, trotzdem will es nicht.
cu,
Jimmy
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Jimmy wrote:Der Pfad stand schon richtig drin, trotzdem will es nicht.
Da bin ehrlich gesagt ratlos. Mehr als diese beiden Einstellungen gibt es da eigentlich nicht. Vielleicht hat noch jemand anders einen Tipp.
Jimmy
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2004-02-08, 23:56 UTC

Post by *Jimmy »

Ich vermute, dass es einfach nicht geht. Hoffen wir mal, dass es bei der nächsten TCmd Version möglich sein wird.
cu,
Jimmy
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Jimmy wrote:Ich vermute, dass es einfach nicht geht. Hoffen wir mal, dass es bei der nächsten TCmd Version möglich sein wird.
Ich hätte das nicht vorgeschlagen, wenn es bei mir nicht funktionieren würde. Welche WinRAR-Version hast Du eigentlich?
Jimmy
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2004-02-08, 23:56 UTC

Post by *Jimmy »

Ach so, es geht bei dir. Das ist aber in der Tat sehr merkwürdig!! Ich habe Winrar Version 3.30 deutsch. Auch mit 3.2d ging es nicht....
cu,
Jimmy
Post Reply