Aus zwei mach eins!?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
knulli
Junior Member
Junior Member
Posts: 13
Joined: 2003-06-03, 07:53 UTC

Aus zwei mach eins!?

Post by *knulli »

Hallo,

ich habe oft schon das Problem gehabt, daß ich zwei (Text-)Dateien im Vergleichen-Fenster auf einen gemeinsamen neuen Stand bringen muß. Meistens haben zwei Leute an verschiedenen Orten auf dieser Welt an der gleichen Datei rumgebastelt, der eine oben, der andere unten. Bisher habe ich in einem solchen Fall den TC offen und die beiden (Text-)Dateien in jeweils einem (Text-)Editor. Unterschiede werden vom TC ja gefunden (obwohl ich an der einen oder anderen Stelle gerne eingreifen können würde, damit die Bereiche nicht wechselseitig zerhackt werden) und von mir manuell per Zwischenablage in den einen oder anderen (Text-)Editor getragen. Schöner wäre es jedoch, wenn das im TC alles gehen würde. Wäre wesentlich schneller und weniger fehleranfällig. Gibts das schon im TC oder ist es geplant? Kann man beim Vergleich zweier Dateien manuell in die Erkennung gleicher Inhalte eingreifen oder ist es geplant?

mfg Knut Eschricht
User avatar
raeubi
Power Member
Power Member
Posts: 575
Joined: 2003-11-25, 09:01 UTC
Location: Rhein/Main

Post by *raeubi »

So eine Art "Inhalte Synchronisieren" wäre nicht schlecht. Quasi nach dem Vorbild des "Verzeichnisse Synchronisieren".
Räubi
(#2852 + #287609)
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

Last edited by norfie on 2004-09-11, 07:16 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
raeubi
Power Member
Power Member
Posts: 575
Joined: 2003-11-25, 09:01 UTC
Location: Rhein/Main

Post by *raeubi »

2norfie Danke Dir. :!:
Der Aufruf vom WinMerge wird dann in die Buttonbar des TC mit Parmetern (z.B.: %P%N %T%M) eingebunden. Dann im Rechten und linken Fenster die gewüschten Dateien selektiert Button gedückt und schon funzt das Teil. Darin kann man sich dann noch austoben ... :wink:
Räubi
(#2852 + #287609)
WalkerBoh
Junior Member
Junior Member
Posts: 14
Joined: 2003-12-12, 13:29 UTC

Parameter für linkes und rechtes Fenster?

Post by *WalkerBoh »

Hi!

Weiß zufällig jemand ob es statt %P und %T irgendeinen Parameter für "linker Pfad" und "rechter Pfad" gibt?
Das Problem bei %P und %N ist dann ja, dass WinMerge je nachdem mal die linke Datei, mal die rechte zuerst anzeigt - je nachdem welche Dateiliste gerade aktiv war.

Der TC-Interne Diff-Viewer stellt dagegen IMMER das linke File links und das rechte rechts dar, was ich auch übersichtlicher finde ...
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13102
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Weiß zufällig jemand ob es statt %P und %T irgendeinen Parameter für "linker Pfad" und "rechter Pfad" gibt?
AFAIK gibt es sowas nicht. :(

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
knulli
Junior Member
Junior Member
Posts: 13
Joined: 2003-06-03, 07:53 UTC

Post by *knulli »

2All,

das mit WinMerge und dem Aufruf incl. Parameter über die Buttonbar ist schon mal ne gute Idee :) , aber:
Das mit WinMerge brauche ich im Fenster "Verzeichnisse synchronisieren", da ich zwei verschiedenen Verzeichnissen mit z.T. bis zu hundert verschiedenen Dateien auf diese Art und Weise synchronisieren muß. Und wenn ich im Fenster "Verzeichnisse synchronisieren" bin, kann ich die beiden unterschiedlichen Dateien nur über das Kontextmenü und damit den internen Dateivergleicher miteinander vergleichen. Und der kann bekanntlicher Weise nicht Text o.ä. vom linken ins rechte Fenster und umgekehrt schieben :cry: . Es bleibt also bei meinem "ich wünsche mir einen besseren Textvergleicher", oder hat jemand noch ne andere Idee?

Knulli
Post Reply