Bei mir haben (abgesehen von einem Detail) die Updates der Betas in letzter Zeit immer gut geklappt. Beim Update blieb unter anderem und insbesondere auch das Menü erhalten.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde dieser nette Update-Prozess dann immer für die Release-Version wieder aufgegeben und stattdessen die neue Version drübergebügelt dh nicht upgedatet sondern installiert. Begründung dafür war, dass inbesondere im Menü sonst Neuerungen nicht bei den Usern ankommen würden.
Besonders bei interessierten Neuusern, die gerade mit viel Mühe ihr Menü händisch erweitert, umgebaut hatten, war der Schock, der durch das Überschreiben ihres mühsam selbst geänderten Menüs entstand, dann gross.
Wird es dieses Mal eine bessere Lösung für diese Sache geben? Ich möchte hier eine Diskussion darüber anregen, ohne schon eine fertige Antwort zu haben.
JOUBE
PS.: Ein kleineres Problem habe ich mit der 32bit-Version während des Updates, von dem ich aber nicht weiss, ob es eventuell nur mit meiner Konfiguration zusammenhängt, was ich aber eigentlich nicht glaube. Während die 64bit-Version damit spielend fertig wird, hängt die 32bit-Version bei mir an folgender Stelle fest und ich muss händisch eingreifen (die 64bit-Version schafft das dagegen von selbst): Ich starte das Update aus dem Tc heraus, nach der Abfrage, ob auf die alte Version ein Update erfolgen soll, bekommt der Update-Prozess den laufenden Tc nicht selbst gestoppt. Das Update hängt. Erst wenn ich - sozusagen von ausserhalb - den laufenden Tc beende, wird das Update nach Druck auf "Wiederholen" fortgesetzt und läuft problemlos bis zum erfolgreichen Ende durch.
J.
Update vs. Installation der Releaseversion
Moderators: Hacker, Stefan2, white
2Joube
Kann Dein PS nicht bestätigen. Der Update-Prozess, beendet den laufenden TC. Das ist schon geraume Zeit so.
Windows 7 32bit
Kann Dein PS nicht bestätigen. Der Update-Prozess, beendet den laufenden TC. Das ist schon geraume Zeit so.
Windows 7 32bit
#133258 Personal license
TC 7.04a & TC 7.50 > TC 7.50a + TC 7.56a > 7.57 > 8.01 > 8.50 > 8.52a
Windows XP SP3 & Windows 7 HP (32 bit) & Windows 8 (64 bit)
--
und auch aktuelle TC-U3-Version mit Windows XP & Windows 7 HP & Windows 8 (64 bit)
TC 7.04a & TC 7.50 > TC 7.50a + TC 7.56a > 7.57 > 8.01 > 8.50 > 8.52a
Windows XP SP3 & Windows 7 HP (32 bit) & Windows 8 (64 bit)
--
und auch aktuelle TC-U3-Version mit Windows XP & Windows 7 HP & Windows 8 (64 bit)