am ende eines Titels zum umbenennen habe ich immer eine jahreszahl
also Titel, Titel Jahreszahl
wie kriege ich das weg am Ende eines Titels bei mehreren Einträgen?
Umbennenfrage
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Hallo
für eine konkrete Antwort fehlen leider einige Infos. Es wäre schön, wenn du einige möglichst unterschiedliche Namen nennen könntest.
Annahme: Die Jahreszahl ist vierstellig, vor der Jahreszahl befindet sich ein Leerzeichen, die Jahreszahl befindet sich direkt vor der vorhandenen Dateiendung, im Namen gibt es keine Punkte (.) außer dem vor der Dateiendung
Dann:
- Standardeinstellungen
- Suchen nach " \d\d\d\d\."
- Ersetzen durch: "\."
- "Regex" aktivieren (anhaken)
durchführen, also Button "Start"
Gruss
MrMurphy
für eine konkrete Antwort fehlen leider einige Infos. Es wäre schön, wenn du einige möglichst unterschiedliche Namen nennen könntest.
Annahme: Die Jahreszahl ist vierstellig, vor der Jahreszahl befindet sich ein Leerzeichen, die Jahreszahl befindet sich direkt vor der vorhandenen Dateiendung, im Namen gibt es keine Punkte (.) außer dem vor der Dateiendung
Dann:
- Standardeinstellungen
- Suchen nach " \d\d\d\d\."
- Ersetzen durch: "\."
- "Regex" aktivieren (anhaken)
durchführen, also Button "Start"
Gruss
MrMurphy
@herman4
Ich verstehe deine Anfragen zum Umbenennen nicht.
Ich meine auch, daß die Hilfe vom TC eigentlich ziemlich verständlich ist. Wenn du im Mehrfachumbenenntool F1 drückst, bist du auch schon auf der richtigen Hilfeseite.
Wenn ich dich richtig verstehe, willst du vom Dateinamen einen Teil behalten. Vom ersten Zeichen bis zum fünft-letzten, da die letzten 4 Zeichen ja wegsollen.
In der Hilfe gibt es 11 Beispiele mit einem [N]. Das 10. Beispiel trifft paßt zu einem Problem.
Ob es wirklich auf deinen Fall zutrifft, weiß ich nicht, daß deine Infos über die Dateinamen etwas dürfig ausgefallen sind.
Ich verstehe deine Anfragen zum Umbenennen nicht.
Ich meine auch, daß die Hilfe vom TC eigentlich ziemlich verständlich ist. Wenn du im Mehrfachumbenenntool F1 drückst, bist du auch schon auf der richtigen Hilfeseite.
Wenn ich dich richtig verstehe, willst du vom Dateinamen einen Teil behalten. Vom ersten Zeichen bis zum fünft-letzten, da die letzten 4 Zeichen ja wegsollen.
In der Hilfe gibt es 11 Beispiele mit einem [N]. Das 10. Beispiel trifft paßt zu einem Problem.
Du mußt die Zahlen nur noch anpassen. Du willst ja schon alles ab dem 1. Buchstaben.Hilfe wrote: N2--5] Alle Zeichen vom zweiten bis zum 5.-letzten Zeichen
- [N1--5]
N steht für Name
1 steht für ab erstes Zeichen
- steht für bis
-5 steht für 5.letztes Zeichen
Ob es wirklich auf deinen Fall zutrifft, weiß ich nicht, daß deine Infos über die Dateinamen etwas dürfig ausgefallen sind.