welcher player spielt was ab? wie flv mit Mmedia abspielen?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Zac_McKracken
Junior Member
Junior Member

welcher player spielt was ab? wie flv mit Mmedia abspielen?

Post by *Zac_McKracken »

moin,
wo kann ich konfigurieren, welcher player welche mediafiles in der schnellansicht abspielt ?

mp3's zb. werden mit dem installierten Mmedia 2.5.0 abgespielt

bei videofiles scheints der windoofs mediaplayer zu sein (jedenfalls kommt die meldung nach rechtsklick + info)

problem: bei der schnellansicht von *.flv's kommt zuerst die frage, ob wmp versuchen soll, die datei wiederzugeben, bejaht man, kackt der TC ab (EAccess violation), das video wird jedoch weiter gespielt, bis man die fehlermeldung bestaetigt.

nun habe ich ffdshow installiert und moechte, dass flv's von Mmedia abgepielt werden, soweit ich in anderen threads gelesen habe, sollte das doch funktionieren ?

scheinbar muss ich dem TC nur noch verklickern, dass er nicht den windows mediaplayer nehmen soll, sondern Mmedia ... und ich weiss nicht wo :roll:

TIA & schoenen Sonntag !

TC 7.56a
Win7 x64
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Zunächst wird das über die Reihenfolge der Plugins im Dialog Konfigurieren - Einstellungen - Plugins - Lister-Plugins festgelegt.

Falls das nicht ausreicht, kann man in der wincmd.ini unter [Listerplugins] für jedes Plugin den Erkennungsstring manuell ändern. Das sieht dann so aus (Beispiel für das erste Plugin in der Liste mit Index 0):
1. Bei nur einer Erweiternung:
0_detect="MULTIMEDIA & ext="EXT1""

2. Bei mehreren:
0_detect="MULTIMEDIA & ext="EXT1"|ext="EXT2"|ext="EXT3""

MULTIMEDIA ist IMMER=1, es spielt also keine Rolle, dass ich oben keine Klammern setze. MULTIMEDIA teilt TC nur mit, dass dieses Plugin Vorrang hat vor allen internen Viewern.

Sie können also z.B. das erste Plugin au FLV festlegen, und das zweite auf alle anderen Formate, indem Sie bei diesem keinen Detectstring angeben.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Zac_McKracken
Junior Member
Junior Member

Post by *Zac_McKracken »

danke fuer die ausfuehrliche erklaerung der konfiguration !
das werde ich mir gleich mal wegpacken :-)

die flv's spielt der windows mediaplayer inzwischen anstandslos mit hilfe des k-lite codec packs, somit auch der TC im quickview-modus.

jetzt werde ich mich mal noch mit der reihenfolge der viewer befassen ...

thx !
Post Reply