Suche -> Output: Suchergebnis speichern, drucken, verwend

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
street
Junior Member
Junior Member

Suche -> Output: Suchergebnis speichern, drucken, verwend

Post by *street »

Hallo
Ich möchte gerne alle Files suchen, welche nicht älter sind als 1 Tag. Das ist auch kein Problem mit TotalCommander. Jedoch möchte ich nachher die Liste ausdrucken, wie kann ich das machen?

Danke und Gruss
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Suchen, Button Anwenden und schließlich Menu Dateien > Drucken.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
street
Junior Member
Junior Member

Post by *street »

Das geht leider so nicht. Danach habe ich eine Druckvorschau, aber das Blatt ist leer.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Dann machst du was falsch. Bei mir funktioniert der Weg genau wie beschrieben.

Konkretes für jeden nachvollziehbares Beispiel:
  • Suchen nach *.exe, Suchen in %WinDir%, Suchtiefe begrenzen auf aktuelles Verzeichnis
  • Als Ergebnis muss mindestens eine explorer.exe und notepad.exe auftauchen, meist sind noch andere dabei.
  • Suchergebnis anwenden
  • Alle Dateien markieren
  • Menü Datei > Drucken > Dateiliste
Hinweis: Mir ist klar, dass hier der Markierungsschritt mit enthalten ist, da ich oben annahm, dass das klar wäre, denn woher soll der TC wissen, was er drucken soll? Bzw. warum sollte er annehmen, dass immer alle gelisteten Dateien auch gedruckt werden sollen?

Andererseits muss auch bei fehlender Markierung mindestens die eine Datei unter dem Cursor auf der Druckvorschau erscheinen. Ganz leer geht also nicht oder es läuft was schief.

MfG Dalai
#101164 Personal licence

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
street
Junior Member
Junior Member

Post by *street »

Danke. Jetzt gehts. Die Markierung hat gefehlt. Aber das Blatt war wirklich leer. Danke für die Lösung und deine Hilfe.

Gruss
Stance
Power Member
Power Member

8|

Post by *Stance »

Suche -> Output
Der Titel ist wirklich cool. Jetzt wo die Frage geklärt ist, können wir das Thema ja auch noch weiter benutzen.
Dalai wrote:
  • Suchergebnis anwenden

Mich stört die Tatsache, nach jeder Suche erst einmal auf [Anwenden] drücken zu müssen, damit sich ein neuer Tab mit dem Suchlauf öffnet. Es ist auch ungenügend, jedes mal das Ergebnis des Suchlauf zu verlieren, wenn man das entsprechende Fenster benutzt und die Verzeichnisse öffnet.

Die neuen Tabs mit den Suchergebnissen können via rechtsklick "gesperrt" werden, dann kann man den Suche-Tab schon ganz gut benutzen.

Ich hätte gern eine automatische Handhabung per Ini-Setting für das automatische Anwenden der Suchergebnisse als neuen Tab.
Noch besser wäre eine Option, diesen gleich "Gesperrt" erstellen zu können.

Man sollte diese Funktion sogar als Standard nutzen. Nicht wenige Benutzer kennen die Funktion "Anwenden" der Suche gar nicht!

Edit: Noch mal zum Thema:
Dalai wrote:
  • Alle Dateien markieren
  • Menü Datei > Drucken > Dateiliste
Bin ich der einzige, der sich hier die gleiche Frage stellt wie beim "Anwenden"?
Wieso ist die Option drucken erhältlich, wenn es keine Dateiliste gibt?
Wieso wird die Dateiliste nicht automatisch markiert und ausgedruckt, wenn der Befehl dafür vorhanden ist?
Hopper0
Junior Member
Junior Member

Re: 8|

Post by *Hopper0 »

Stance wrote:Suche -> Output
Bin ich der einzige, der sich hier die gleiche Frage stellt wie beim "Anwenden"?
Wieso ist die Option drucken erhältlich, wenn es keine Dateiliste gibt?
Wieso wird die Dateiliste nicht automatisch markiert und ausgedruckt, wenn der Befehl dafür vorhanden ist?

Ich suche auch eine Funktion, die es gestattet, das Suchergebnis in eine Datei zu speichern.
Gibt es da etwas?
Gruß
Horst

Lizenz # 16431
Windows 10 Pro (1909) 64 Bit, CPU Intel Core i5 6400, RAM 16 GB,
Grafikkarte nVidia GeForce GTX960
Dalai
Power Member
Power Member

Re: 8|

Post by *Dalai »

Hopper0 wrote:Ich suche auch eine Funktion, die es gestattet, das Suchergebnis in eine Datei zu speichern.
Gibt es da etwas?
Menü Markieren > Auswahl in Datei speichern. Alternativ Menü Markieren > Kopiere markierte Namen in Zwischenablage und dann im Editor deiner Wahl einfügen und abspeichern.

MfG Dalai
#101164 Personal licence

Hopper0
Junior Member
Junior Member

Post by *Hopper0 »

Danke, das hätte ich beim "im Menü Blättern" auch selbst hersausfinden können :oops:
Gruß
Horst

Lizenz # 16431
Windows 10 Pro (1909) 64 Bit, CPU Intel Core i5 6400, RAM 16 GB,
Grafikkarte nVidia GeForce GTX960
Post Reply