hab leider nichts finden können, aber gibt es eine Funktion/Plugin, mit der ich mir in einer benutzerdefinierten Ansicht eine Spalte hinzufügen kann, in der einfach alle Dateien und/oder Ordner durchnummeriert wird, ohne das ich die Dateien effektiv selbst mit dem MUT umbenennen muss? Dann bräuchte ich nicht beim markieren unten in die Statuszeile schauen, um zu wissen, wieviele Dateien ich jetzt habe.
Hintergrund: ich hab ein Verzeichnis mit vielen sehr ähnlich heißenden Dateien, die ich nach und nach wegbrennen möchte. Wenn aber z.B. nur 78 auf die erste CD passen, muss ich bei der nächsten (ggf. Tage später) wissen, wo ich weitermachen muss. Vielen Dank.
Suche: Spalte mit Ansicht Zeilennummer
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- knightrider
- Senior Member
- Posts: 292
- Joined: 2011-09-14, 13:23 UTC
- Location: Baden-Württemberg
verzeichnisse umbenennen
nimm doch das MUT. ist ne sache von 10 sec.
dazu einfach alle verzeichnisse markieren, das MUT aufrufen (Strg+M)
und auf der linken seite vor den standardmäßig vorhandnene string [N] für name den string [C] für counter/zähler einfügen (leerzeichen zwischen [C] und [N] nicht vergessen!
start drücken und die verzeichnisse sind durchnummeriert.
greetz
knightrider
dazu einfach alle verzeichnisse markieren, das MUT aufrufen (Strg+M)
und auf der linken seite vor den standardmäßig vorhandnene string [N] für name den string [C] für counter/zähler einfügen (leerzeichen zwischen [C] und [N] nicht vergessen!
start drücken und die verzeichnisse sind durchnummeriert.
greetz
knightrider
#247054#
Windows 10 Pro x64
TC 10.50 Final x32x64
"Nosce te ipsum"
Re: Suche: Spalte mit Ansicht Zeilennummer
Alternativer Vorschlag über Farbfilter und Kommentare:smudo wrote:ich hab ein Verzeichnis mit vielen sehr ähnlich heißenden Dateien, die ich nach und nach wegbrennen möchte. Wenn aber z.B. nur 78 auf die erste CD passen, muss ich bei der nächsten (ggf. Tage später) wissen, wo ich weitermachen muss. Vielen Dank.
1. "Konfigurieren -> Einstellungen ...: Farben"
2. [X] [Definiere Farben nach Dateityp]
4. [Hinzufügen]
5. [Definieren]
6. "Plugins" :
[tc] [Kommentar] [enthält] [TODO]
7. [Speichern]
"TODO" [OK] [OK]
8. Eine Farbe auswählen [OK] [OK] [OK]
Einzelne Dateien mit <Strg+Z> den Kommentar "TODO" zuweisen.
Bei mehreren markierten Dateinen kann mit
"Dateien->Dateiattribute ändern": [x] Pluginattribute ändern: "tc.Kommentar" "TODO"
der Kommentar für alle markierten Dateien gleichzeitig gesetzt werden.
Wenn du Dateien abgearbeitet hast mit <Strg+Z> den Kommentar wieder wegnehmen.
Du kannst auch umgekehrt mit einem Farbfilter/Kommentar für "Done" arbeiten.
Anstelle von Farbfilter kannst du dir die Kommentare auch in der vordefinierten <Strg+Umsch+F2> Kommentaransicht,
oder einer benutzerdefinierten Spaltenansicht anzeigen lassen,
oder in Tooltips anzeigen lassen,
oder danach mit <F7> suchen,
...
HTH
Holger