ist es möglich, die standard spaltenansicht zu ändern?
ich möchte die verzeichnisunteranzahl sowie die dateianzahl in einer spalte anzeigen lassen da ich die standard spaltenansicht zu 95% nutze.
natürlich könnte ich jetzt eine (weitere) ben.def. spaltenansicht machen, die identisch mit der standard ist + verzeichnisunteranzahl +dateianzahl hinzufügen. das möchte ich aber wenn möglich vermeiden.
greetz
knightrider
standard spaltenansicht ändern
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- knightrider
- Senior Member
#247054#
Windows 10 Pro x64
TC 10.50 Final x32x64
"Nosce te ipsum"
Re: standard spaltenansicht ändern
Da wirst du aber nicht drumherum kommen, denn anders geht es nicht.knightrider wrote:natürlich könnte ich jetzt eine (weitere) ben.def. spaltenansicht machen, die identisch mit der standard ist + verzeichnisunteranzahl +dateianzahl hinzufügen. das möchte ich aber wenn möglich vermeiden.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
- knightrider
- Senior Member
danke dalai für die schnelle antwort.
hab ich mir fast gedacht - und ist auch schon passiert
noch schnell den standardbutton umbelegen in die ben.def. ansicht und gut.
greetz
knightrider
p.s. diese beiden spalten (verz.anzahl und dateianzahl) kann ich jedem empfehlen. verschafft einem sofort nen überblick.
hab ich mir fast gedacht - und ist auch schon passiert

noch schnell den standardbutton umbelegen in die ben.def. ansicht und gut.
greetz
knightrider
p.s. diese beiden spalten (verz.anzahl und dateianzahl) kann ich jedem empfehlen. verschafft einem sofort nen überblick.
#247054#
Windows 10 Pro x64
TC 10.50 Final x32x64
"Nosce te ipsum"
Trotzdem wäre es eine gute Sache, wenn man die Standardansicht als Vorlage benutzen könnte, sie also kopieren könnte (wie jede selbstdefinierte Ansicht auch). Mich nervt es einfach jedes Mal, wenn ich erst die Breiten der Standardspalten wieder einstellen muss...
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence