Eine Datei gleichzeitig in mehrere Ordner kopieren

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
ET2000
Junior Member
Junior Member

Post by *ET2000 »

Hallo liebe Forums-Nothelfer :)
ich habe ein kleineres Problem, bei dem ich mir momentan keinen Rat weiß. Ich möchte eine (oder auch mehrere markierte Dateien) aus dem linken Fenster gleichzeitig in mehrere Ordner kopieren. Bisher habe ich mir so beholfen, dass ich im rechten Fenster mehrere Tabs mit den entsprechenden Ordnern angelegt habe und die markierten Dateien dann jeweils auf den Tab ziehe und somit dort hinein kopiere. Leider muss ich aber nach jedem Kopiervorgang die Dateien neu markieren und dann wieder auf den nächsten Tab zu ziehen.

Habe auch schon versucht, über die Plugins "Virtual Panel" bzw. "Temporary Panel" das Problem irgendwie zu lösen, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen.
Ich stelle mir das irgendwie so vor, dass ich die gewünschten Ordner (liegen auf vier verschiedenen Servern mit identischer Datenstruktur) als einen virtuellen Link oder sowas im rechten Fenster anzeige und die markierten Dateien dann da drauf ziehe. Damit sollen die dann gleich in die darin liegenden Ordner kopiert werden.

Geht das überhaupt mit Bordmitteln oder einem Plugin? Oder bleibt mir nichts anderes übrig als bisher über die 4 Tabs?
Kann man denn dann wenigstens die Markierung beibehalten ohne immer wieder neu markieren zu müssen?

Würde mich über Eure Hilfe freuen!
Danke im voraus
ET2000
Licence#: 140384
GoFi
Member
Member

Post by *GoFi »

Das geht viel einfacher seit v7.5.
Hier
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=28781
oder da in englisch
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=23806
ET2000
Junior Member
Junior Member

Post by *ET2000 »

Hallo GoFi
herzlichen Dank. War genau das was ich gesucht habe! Hätte mich auch gewundert, wenn's im TC nicht ginge.
Einfach Links zu den gewünschten Ordnern im rechten Fenster erstellen, die dann markieren und die gewünschten Dateien da drauf ziehen, Haken in den advanced Options natürlich gesetzt.

Manchmal sieht man den Baum vor lauter Wäldern nicht :lol:
Hätte ich eigentlich sehen müssen! :oops:

Und ich suchte verzweifelt mit den falschen Stichworten.
Danke nochmals!
Licence#: 140384
Post Reply