Buttonbar farbig

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Lupan
Member
Member

Buttonbar farbig

Post by *Lupan »

Hi,
gibt´s ´n kleines Tool, mit dem ich die Farbe der Buttonbar ändern kann??? Ich meine jetzt nicht mit einem Hexeditor die Bar ändern, dann in Paint "bemalen" und wieder rückändern...

Sollte ganz einfach sein..... (und vor allem schnell) :wink:

2Ghisler:
Ist es möglich das gleich in TC zu integrieren??? Dürfte doch nicht schwer sein, einer Buttenbar ne Hintergrundfarbe zu verleihen?!? :D

Danke!
Möge die Technik mit Dir sein.
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Doppelklick auf den Desktop->Eigenschaften->Darstellung und verändere die Farben dort. Ich weiß nicht welcher Punkt für die Buttonbar zuständig ist, aber der TC benutzt die Farben vom Windows - Schema.

sheepdog

edit: Tut mir Leid, aber da habe ich mich wohl offenbar geirrt. Alle anderen Farben im TC ändern sich mit dem Windows Schema, aber die Butoonbar bleibt. Sorry :oops:
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Ich habe jetzt noch ein wenig probiert:

Die Buttonbar holt ihre Farbe doch auch aus dem WIndows-Schema :idea:

Und zwar
Doppelklick auf den Desktop->Eigenschaften->Darstellung->Erweitert
Element: 3D-Objekte

Die Farbe der Buttonbar (und der Tabs) ändert sich aber, im Gegensatz zu den übrigen Farben der Fenster, erst nach einem Neustart des TC. Und es ändert eben nicht nur die Buttonbar-Farbe, sonder die aller Fenster.

Ich schätze, dass es ziemlich aufwändig wäre, die Farbgebung für die Buttonbar individuell zu gestalten - da ja der ganze TC sich an das Windows- Schema hält.

Der einzige Woraround, der mir einfällt: mit einem Icon-editor alle Icons im Buttonbar bearbeiten, und die 'durchsichtige' Hintergrundfarbe mit Deiner Wunschfarbe ersetzen.

sheepdog

sheep
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Der einzige Woraround, der mir einfällt: mit einem Icon-editor alle Icons im Buttonbar bearbeiten, und die 'durchsichtige' Hintergrundfarbe mit Deiner Wunschfarbe ersetzen.
Da gibt es eine einfachere Losung, von der aber Lupan schon weiss...

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
tombik
Member
Member

Post by *tombik »

Und die wäre? :wink:

Tombik
License # 37884 @ TC 7.56a
Lupan
Member
Member

Post by *Lupan »

.... man kann die Farbe der Buttonbar mittels eines Hexeditors ändern... Guckst Du hier:

http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=1893&highlight=buttonbar

Ich hab´das Prob., daß ich MEHRERE Buttonbars verwende.d.h. ich switche zw. mehreren hin und her, um den Überblick zu behalten, ist es übersichtlicher, wenn jede BBar ne andere Hintergrundfarbe hat... Das lässt sich aber NICHT wüber WIN-Einstellungen regeln!!! Di Einstellung ist B.Bar-spezifisch!!! :?

Müsste ´n Tool sein, das die Aufgaben von Hexeditor und Paint vereint. (s. Link oben....)
tombik
Member
Member

Post by *tombik »

@Lupan:
Danke.

Tombik
License # 37884 @ TC 7.56a
Lupan
Member
Member

Post by *Lupan »

mir ist aufgefallen, daß sich die Datei *.br1 auch ändert, wenn ich was an den Einstellungen eines Buttons ändere.

Das hat gleichzeitig zur Folge, daß ich den ganzen langen weg mit dem Hexeditor und MS-Paint wiederholen muss! :(

Irgendjemand müsste doch so´n Tool haben!!!???!!!

2Christian:
Das wäre doch was für die nächste Version!!! Oder?? ;)
Post Reply