Im Total Commander öffnen Programme mit einem Klick
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Im Total Commander öffnen Programme mit einem Klick
Guten tag.
Ich habe da eine doch etwas nervige Sache. Ich arbeite mit dem Total Commander. Ich habe auf der linken Fensterseite ein Musikarchiv mit etlichen MP3 Dateien. Einige daraus möchte ich in ein anderes Verzeichnis kopieren. Ich klicke Dateien mit der rechten Maustaste und der gedrückten STRG Taste an, um die betreffenden Dateien zu markieren. Hier aber öffnet sich auf einen Klick sofort der Player, um diese Datei abzuspielen. Wenn ich diesen dann erst wieder schließen muss, verliere ich die Markierung der betreffenden Dateien.
Frage: Alle Einstellungen auf dem Rechner sind so, dass ich diese per Doppelkilck öffne. Warum geht das im Total Commander nicht?
Freundliche Grüße
Ich habe da eine doch etwas nervige Sache. Ich arbeite mit dem Total Commander. Ich habe auf der linken Fensterseite ein Musikarchiv mit etlichen MP3 Dateien. Einige daraus möchte ich in ein anderes Verzeichnis kopieren. Ich klicke Dateien mit der rechten Maustaste und der gedrückten STRG Taste an, um die betreffenden Dateien zu markieren. Hier aber öffnet sich auf einen Klick sofort der Player, um diese Datei abzuspielen. Wenn ich diesen dann erst wieder schließen muss, verliere ich die Markierung der betreffenden Dateien.
Frage: Alle Einstellungen auf dem Rechner sind so, dass ich diese per Doppelkilck öffne. Warum geht das im Total Commander nicht?
Freundliche Grüße
Re: Im Total Commander öffnen Programme mit einem Klick
Wozu Strg? Im TC braucht es das nicht, wenn man mit der rechten Maustaste markiert.Atoll116 wrote:Ich klicke Dateien mit der rechten Maustaste und der gedrückten STRG Taste an, um die betreffenden Dateien zu markieren.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Und weiter? Rechte Maustaste klicken, auf die nächste Datei bewegen, rechte Maustaste klicken usw. Die Tastatur braucht's dafür nicht, auch keine Strg-Taste.Atoll116 wrote:ich will mehrere gleichzeitig markieren und dann ausschneiden.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Stell Dir bitte folgendes Problem vor:
Auf der linken Seite stehen untereinander die Dateie *001* bis *100*.
Aus dieser Reihung möchte ich in einem Zuge die Dateien *001, 002, 007, 018, 054, und 076 auschneiden und in einen Ordner der rechten Seite kopieren. Wie mache ich das, wenn ich nicht alle einzeln ausschneiden möchte. Und selbst wenn: Wenn ich die Datei *001* mit der rechten Maustaste markiere, geht der Player auf.
Auf der linken Seite stehen untereinander die Dateie *001* bis *100*.
Aus dieser Reihung möchte ich in einem Zuge die Dateien *001, 002, 007, 018, 054, und 076 auschneiden und in einen Ordner der rechten Seite kopieren. Wie mache ich das, wenn ich nicht alle einzeln ausschneiden möchte. Und selbst wenn: Wenn ich die Datei *001* mit der rechten Maustaste markiere, geht der Player auf.
[quote="Atoll116"]Stell Dir bitte folgendes Problem vor:
Aus dieser Reihung möchte ich in einem Zuge die Dateien *001, 002, 007, 018, 054, und 076 auschneiden und in einen Ordner der rechten Seite kopieren. Wie mache ich das, wenn ich nicht alle einzeln ausschneiden möchte. Und selbst wenn: Wenn ich die Datei *001* mit der rechten Maustaste markiere, geht der Player auf.[/quote]
Wieso ausschneiden und dann kopieren? Wahrscheinlich langer Rechtsklick? Was für ein Player, wird aktiv?
Mit kurzem Rechtsklick, die gewünschten Dateien markieren (erscheinen hier dann sofort rot), danach F5 oder F6 drücken, je nachdem ob Du die, ins andere Fenster, kopieren oder verschieben willst.
Aus dieser Reihung möchte ich in einem Zuge die Dateien *001, 002, 007, 018, 054, und 076 auschneiden und in einen Ordner der rechten Seite kopieren. Wie mache ich das, wenn ich nicht alle einzeln ausschneiden möchte. Und selbst wenn: Wenn ich die Datei *001* mit der rechten Maustaste markiere, geht der Player auf.[/quote]
Wieso ausschneiden und dann kopieren? Wahrscheinlich langer Rechtsklick? Was für ein Player, wird aktiv?
Mit kurzem Rechtsklick, die gewünschten Dateien markieren (erscheinen hier dann sofort rot), danach F5 oder F6 drücken, je nachdem ob Du die, ins andere Fenster, kopieren oder verschieben willst.
#133258 Personal license
TC 7.04a & TC 7.50 > TC 7.50a + TC 7.56a > 7.57 > 8.01 > 8.50 > 8.52a
Windows XP SP3 & Windows 7 HP (32 bit) & Windows 8 (64 bit)
--
und auch aktuelle TC-U3-Version mit Windows XP & Windows 7 HP & Windows 8 (64 bit)
TC 7.04a & TC 7.50 > TC 7.50a + TC 7.56a > 7.57 > 8.01 > 8.50 > 8.52a
Windows XP SP3 & Windows 7 HP (32 bit) & Windows 8 (64 bit)
--
und auch aktuelle TC-U3-Version mit Windows XP & Windows 7 HP & Windows 8 (64 bit)
Das ist mir schon durchaus klar. Nur: ich arbeite schon jahrelang mit TC und habe noch nie die Strg-Taste benutzt, um nicht zusammenhängende Dateigruppen zu markieren. Markieren tut man - jedenfalls standardmäßig - im TC mit rechter Maustaste oder mit Einfg (Tastatur).Atoll116 wrote:Stell Dir bitte folgendes Problem vor:
Bei normalem (kurzem) Klicken mit der rechten Maustaste geht bei dir das verknüpfte Programm auf? Oder ein bestimmtes Programm? Oder benutzt du einen langen rechten Mausklick (halbe Sekunde), nach dem eigentlich das Kontextmenü erscheinen soll?Und selbst wenn: Wenn ich die Datei *001* mit der rechten Maustaste markiere, geht der Player auf.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Es habdelt sich um den Player von BPM, das aber nur mal nebenbei. Ich habe den mit dem Erfolg deinstalliert, dass nun sofort der Winamp aufgeht.
Ich möchte die Dateien aus dem einen Ordner ausschneiden, damit sie da raus sind. Danach werden die ausgeschnittenen Dateien in einen anderen Ordner wieder eingefügt.
Kurzer Rechtsklick auf die erste betreffende Datei.....sie ist rot markiert und der Player an.
Ich möchte die Dateien aus dem einen Ordner ausschneiden, damit sie da raus sind. Danach werden die ausgeschnittenen Dateien in einen anderen Ordner wieder eingefügt.
Kurzer Rechtsklick auf die erste betreffende Datei.....sie ist rot markiert und der Player an.
Kann es sein, dass in deinem Maustreiber eingestellt ist, dass sich eine rechte Maustaste wie ein Doppelklick verhalten soll? Irgendwas in der Richtung muss es sein, denn von selbst startet der TC nichts mit einem einfachen kurzen Rechtsklick.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Genau! Irgendworan muss es liegen. Die Maus ist korrekt eingestellt. Programme, die ich über ein Icon vom Desktop starte, verlangen ganz standardgemäß den Doppelklick. Das funktioniert einwandfrei.Lediglich im TC geht sofort der Player auf. Ich habe dieses Problem mit den MP3 Dateien. Ich habe auch in ähnlicher Art und Weises jpg. Dateien aussortiert. Da ging mir aber kein Bildbearbeitungsprogramm auf.
Oder noch schneller mit der Leertaste.Dalai wrote:Das ist mir schon durchaus klar. Nur: ich arbeite schon jahrelang mit TC und habe noch nie die Strg-Taste benutzt, um nicht zusammenhängende Dateigruppen zu markieren. Markieren tut man - jedenfalls standardmäßig - im TC mit rechter Maustaste oder mit Einfg (Tastatur).
@OP: hast Du eine Mouse-Software von Micisoft oder Logitech installiert?
Hast Du AHK oder ähnliches drauf?
Hoecker sie sind raus!