Nach FTP-Verbindung kein Beenden des TC möglich

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
User avatar
Cineatic
Power Member
Power Member
Posts: 876
Joined: 2003-06-02, 14:09 UTC

Nach FTP-Verbindung kein Beenden des TC möglich

Post by *Cineatic »

Hallo!

Ich habe vor geraumer Zeit schon einmal über dieses Problem berichtet. Nach dem ich mit dem TC eine FTP-Verbindung aufgebaut und diese auch wieder beendet habe, wird der TC beim Beenden nicht aus dem Speicher entfernt.
Vermutung damals: Eine Firewall "verschluckt" den letzten Port-Command, oder so ähnlich.

Wäre es nicht möglich, das der TC rigoros den FTP-Task beendet, wenn die Übertragung gestoppt wird? Denn in 9 von 10 Fällen bleibt der TC-Task am Laufen, obwohl ich den TC beendet habe. Dies nervt besonders, wenn man in den Optionen "nur ein TC-Kopie erlaubt" aktiv hat. Denn dann muss ich jedesmal erst über den Taskmanager den TC beenden, um ihn wieder starten zu können.

System: Windows-XP Prof. SP1; TC 6.01; Norton Internet Security 2003

Gruß,

Christian

PS: Und bitte nicht wieder solche Kommentare wie "Wer beendet denn auch schon den TC". Denn die sind wenig hilfreich. Danke!
Gruß,
Christian
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 50479
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Das Problem: Es gibt keinen FTP-Task, zumindest die Vordergundverbindungen laufen alle im Haupttask ab...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Cineatic
Power Member
Power Member
Posts: 876
Joined: 2003-06-02, 14:09 UTC

Post by *Cineatic »

Wie ich gerade im ersten Thread (http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=3414) feststellen durfte, bin ich nicht der einzige, bei dem sich der TC nicht ordnungsgemäß beendet.
An einer FTP-Verbindung scheint es auch nicht zu liegen, da ich in der jetzigen Sitzung noch keine aufgebaut hatte und sich der TC trotzdem nicht korrekt beendet. Die TOTALCMD.EXE bleibt im Taskmanager.
Gruß,
Christian
Post Reply