USB-Kabelverbindung

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
webGandalf
Junior Member
Junior Member

USB-Kabelverbindung

Post by *webGandalf »

Ich wollte seit langem wieder mal mit TC eine USB-Kabelverbindung zwischen zwei Notebooks herstellen.

Win XP Pro <-> Win 7 64bit Home Premium

Mit Win XP Pro <-> Win XP Pro ging das fürher.

Jetzt bekomme ich auf beiden Seiten die Meldung: "Konnte Porttreiber nicht laden!"
Verwendet habe ich TC 8.01rc2.

Auf der Win XP Pro Seite habe ich die Easy-Transfere-Software frisch von Microsoft herunter geladen und installiert. Und ich habe auch TcUsbRun ausgeführt.f Und beide Rechner neu gebootet. Trotzdem bleibt die Meldung beim Start von "Netz / PORT-Verbindung zu anderem PC..." bestehen. Ich habe das Kabel bereits an beiden Notebooks eingestekt und auf beiden Seiten schon mal den Button Test wie dauch Server geklickt (Client macht ja ohne Server keinen Sinn). Das Resultat ist immer die selbe Meldung.

Was kann ich noch tun? Was mache ich falsch? Wie gesagt, das Kabel hat früher funktioniert!
Grüsse Dieter
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Ich weiss nicht, was Sie genau gemacht haben, aber hier wird das Kabel immer noch auf Anhieb erkannt (Windows 7 X64). Es funktioniert, egal ob ich TC mit oder ohne Adminrechte starte, 32-bit und 64-bit (beide unter Windows 7 64-bit).

Wird das Kabel denn von der Easy Transfer-Software erkannt?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply