Hallo,
bevor Ihr mich erschlagt - ich habe die Suchfunktion benutzt aber leider nichts gefunden:
Ich möchte, dass TC die Standardsymbole für gepackte Dateien anzeigt, in meinem Fall also die von WinRAR. Warum zeigt TC nur seine eigenen gelben Pakete an!?
Ok, das ist kein Beinbruch, würde mich aber dennoch brennend interessieren, wie und ob man das umstellen kann.
Vielen Dank
Bimbo Frogger
Symbol für gepackte Dateien!?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Die Symbole, die TC standardmäßig benutzt stecken in der totalcmd.exe. Du kannst aber auch eine eigene Icon Library einbinden über den Eintrag
IconLib=..\Iconlibrary.icl im Abschnitt [COnfiguration] der wincmd.ini.
Die Standardiconlibrary gibt's hier:
https://plugins.ghisler.com/addons/wcicolib.zip
Du kannst Dir das gewünschte Icon dort selbst per Resource Editor oder per passendem Iconbearbeitungsprogramm, z.B. Microangelo o.ä. einbinden.
Hier gibt's etliche Icon Libraries zum freien Download:
http://clubtotal.free.fr/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=30
Bevor Du fragst, es ist nicht möglich, immer das Icon automatisch anzeigen zu lassen, das der Explorer anzeigt. Dafür gibt's auch bereits mehrere Diskussionsthreads, lohnt also auch nicht, dies erneut als Vorschlag nach vorne zu bringen.
Icfu
IconLib=..\Iconlibrary.icl im Abschnitt [COnfiguration] der wincmd.ini.
Die Standardiconlibrary gibt's hier:
https://plugins.ghisler.com/addons/wcicolib.zip
Du kannst Dir das gewünschte Icon dort selbst per Resource Editor oder per passendem Iconbearbeitungsprogramm, z.B. Microangelo o.ä. einbinden.
Hier gibt's etliche Icon Libraries zum freien Download:
http://clubtotal.free.fr/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=30
Bevor Du fragst, es ist nicht möglich, immer das Icon automatisch anzeigen zu lassen, das der Explorer anzeigt. Dafür gibt's auch bereits mehrere Diskussionsthreads, lohnt also auch nicht, dies erneut als Vorschlag nach vorne zu bringen.

Icfu
-
- Junior Member
Das war eigentlich die Frage, die ich im Kopf hatteicfu wrote:[...]

Vielen Dank für die genaue Ausführung, das ist mir dann aber doch zu aufwendig, wie gesagt, so wichtig ist das ja nicht. Ichwerde mich schon an das gelbe Paket gewöhnen.
BF
Icons ersetzen ...
Hallo zusammen, 
ich hab da nochmal ne andere Frage. Gerade hab ich zum ersten Mal
die Icons getauscht und den Commander neu gestartet, aber da war keine Änderung zu sehen. Mir ging es aber in erster Linie um das Programm Symbol selbst (was in der Taskleiste zu sehen ist z.B.). Ich hab meistens die Symbole in den beiden Fenster komplett ausgeschaltet und dann nutzt wohl der Commander die in der wincmd.ini angegeben Bibliothek überhaupt nicht.
Danach hab ich das ganze Spiel nochmal gemacht, diesmal aber Programmsymbole auf "Standard" statt auf "Keine" gesetzt, damit funktionierte das ganze.
Bekannt?
Abhilfe in Sicht?
P.S. Danke ICFU für den Tipp, wusste ich vorher gar nicht

ich hab da nochmal ne andere Frage. Gerade hab ich zum ersten Mal

Danach hab ich das ganze Spiel nochmal gemacht, diesmal aber Programmsymbole auf "Standard" statt auf "Keine" gesetzt, damit funktionierte das ganze.
Bekannt?

Abhilfe in Sicht?

P.S. Danke ICFU für den Tipp, wusste ich vorher gar nicht

so long
Philipp
----------
Licence: #66259 [personal]
Philipp
----------
Re: Icons ersetzen ...
Kurzer Nachtrag ...
eigentlich auch nur ein Schöhnheitsoperation. Wenn ich das Symbol des TotalCommanders durch ein anderes ersetzt habe, gilt dieses aber nicht für den Hintergrundmanager, der hat nachwievor das Standard bild.
hmmm, umsetzen auf das, was der TC selber hat?
oder gibt es evtl. die Möglichkeit, so was als eigenen Abteilung in die Konfig zu schreiben? Mir würde da folgendes vorschweben:
Entweder ein Pfad angeben zu einem Symbol, mit Komma zu einer bestimmten Position in einer Library (DLL, ICL, etc.) oder leer lassen, dann würde der Default genommen werden.
Einstellungen zur Buttonbar würde ich in diese Sektion nicht reinsetzen, das finde ich gehört eher in jede einzelne Definition der Buttonbar.
eigentlich auch nur ein Schöhnheitsoperation. Wenn ich das Symbol des TotalCommanders durch ein anderes ersetzt habe, gilt dieses aber nicht für den Hintergrundmanager, der hat nachwievor das Standard bild.
hmmm, umsetzen auf das, was der TC selber hat?
oder gibt es evtl. die Möglichkeit, so was als eigenen Abteilung in die Konfig zu schreiben? Mir würde da folgendes vorschweben:
Code: Select all
[icons]
Program=TC.ico
Queue=
updir=icons.icl,12
etc.
Einstellungen zur Buttonbar würde ich in diese Sektion nicht reinsetzen, das finde ich gehört eher in jede einzelne Definition der Buttonbar.
so long
Philipp
----------
Philipp
----------