hallo erstmal,
ich war nun schon länger nichtmehr hier, wollte aber doch nochmal nachfragen, wie und ob das mit der gnupg-implementation voran geht, oder ob das nun brach liegt. die neue version hat bei mir übrigens einige kleinere bugs gefixt - gute arbeit!
mfg
paulchen
nachgehakt: gnu-pg
Moderators: Hacker, Stefan2, white
nein, das lese ich hieraus nicht - nur das er mal schauen wollte. würde mich natürlich freuen, vielleicht liest er ja diesen thread hier und schreibt uns ein paar zeilen dazu.Ich habe in einem anderen C++ Projekt ein Frontend zur gnupg-Schlüselverwaltung integriert. Zum (nur asymetrischen) Verschlüsseln und Signieren rufe ich dann gpg mit aus einem Konfigurationsdialog extrahierten Kommandozeilenparametern auf. Vielleicht kann ich aus dem Projekt die gpg-Sachen rausziehen, das ganze um die symetrische Verschlüsselung erweitern und in eine DLL packen.
Ich habe bis jetzt aber noch keine TC-Plugins geschrieben und werde mir zum Einstieg mal den Code vom AES-Plugin anschauen.
Das Verzeichnis der Schlüsselringe (default c:\gnupg) kann man übrigens für jeden Benutzer in der Registry ändern. Dort ist auch der Lokalisierungspfad abgelegt. (s. readme.w32 u. gnupg-w32.reg).
mfg
paulchen