BUG? Drag'n'Drop nach Auswahl mit 'ALT NUM+'

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
StickyNomad
Power Member
Power Member

BUG? Drag'n'Drop nach Auswahl mit 'ALT NUM+'

Post by *StickyNomad »

Folgendes Verhalten tritt bei mir mit einigen Anwendungen im Zusammenhang mit TC (ab v5.5x) auf (am Beispiel Winamp):
Ich markiere mit ALT NUM+ ein Rudel MP3-Dateien und ziehe sie mit der Maus in den geöffneten Winamp.

Aktiviere ich dann Winamp per Klick auf sein Fenster, sind plötzlich alle Winamp-Tastaturkürzel wirkungslos. Nach ALT-TAB zu einer anderen Anwendung und wieder zu Winamp klappen die Keys dann wieder.

Aktiviere ich nach dem DragnDrop Winamp nicht per Maus, sondern direkt per ALT-TAB, klappen die Shortcuts sofort einwandfrei (in Winamp einfach nochmal ALT drücken reicht nicht, muss schon ein Anw. Wechsel per ALT-TAB sein).

Wohlgemerkt, dies Verhalten tritt nur bei Auswahl von Files per ALT NUM+ auf, nicht bei anderen Auswahlmethoden; als ob sich da softwaremässig irgendwas mit dem Status der ALT-Taste verheddern würde.
Kann das jemand reproduzieren? Dasselbe tritt auch mit dem Texteditor Metapad und Macromedia Fireworks MX auf (mit den entsprechend unterstützten Dateitypen), andere Anwendungen funzen prima...

Kann das jemand reproduzieren, evtl auch mit anderen Anwendungen/BSen ?

(Umgebung: WinXP Pro SP1, AMD 1300, 512MB)

Gruss
StickyNomad :)
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Kann ich nicht reproduzieren, weder bei Winamp noch bei Metapad.

Icfu
This account is for sale
Post Reply