Bug gefunden?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
LaLop
Junior Member
Junior Member

Bug gefunden?

Post by *LaLop »

Hi,

meinen TotalCommander kann ich - reproduzierbar - abstürzen lassen.
Leider vermutlich nur auf meinem PC, aber hier eine schnelle Erklärung:

Ich will eine Programmleiche auf meinem PC löschen, und zwar den McAfee Spamkiller. Das Verzeichnis existiert nur noch als "Leiche", da ich es nach einer Windows-Neuinstallation nicht gelöscht habe.

Nun will ich es machen, und ich bekomme ca. 10 Mal den Hinweis, daß die eine oder andere Datei schreibgeschützt sei, und nicht gelöscht werden könnte.
Also klicke ich auf "Alle überspringen" (nachdem ich den Löschvorgang in den Hintergrund geschoben hab), und nach einigen weiteren Fragen, die ich mit "überspringen" beantworte kommt dann die Fehlermeldung:

"Exception EAccessViolation in modul TOTALCMD.EXE at 00140729
Access violation at address 00541955. Read of adress 84AFF164."

Und dann Ende...

---
Ich habe grad nochmal versucht herauszufinden, an welcher datei es scheitert. Es ist eine Datei, dessen Name nur aus "a"'s besteht, also
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa..... usw
Die ist 8kb gross (8192bytes) und enthält binären code (müll?)...

Wenn ich diese "alleine" versuche zu löschen, passiert nix ausser eben der anzeige, das sie nicht gelöscht werden kann -> überspringen.
Wenn ich das Verzeichnis versuche zu löschen, gibt es diese Fehlermeldung!

Grüße,
LaLop
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Leider liegt die genannte Adresse nicht im TC selbst, sondern in Windows - da ist wohl irgendwas mit dem Dateisystem nicht in Ordnung. Ich würde mal Scandisk laufen lassen. Vielleicht hilft es auch, die obige Datei erst mal umzubenennen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply