Schnellansicht mit tc_quickview klappt nicht bei TC 64-bit

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Hinnerk
Junior Member
Junior Member

Schnellansicht mit tc_quickview klappt nicht bei TC 64-bit

Post by *Hinnerk »

Vor etlichen Jahren hatte User icfu hier im Forum eine tc_quickview.exe zur Verfügung gestellt, über die der TC gestartet wurde. Der Effekt dabei: Im linken Fenster öffnete sich dann stets automatisch die Schnellansicht, so wie zu DOS-Zeiten beim Norton Commander.
Jetzt bin ich endlich auf WIN 7 und 8, 64-bit umgestiegen. Die Folge: tc_quickview.exe macht mir die Schnellansicht nicht auf (bei der 64-bit Version des TC).
Frage: Gibts dafür eine Lösung? Und an den Entwickler vom TC: Kann diese Funktion nich in die Optionen eingebaut werden?
Horst.Epp
Power Member
Power Member

Post by *Horst.Epp »

Und der ganze Aufwand nur um nicht einen Hotkey oder Button verwenden zu muessen, um die Quick View Ansicht zu starten ?
Hinnerk
Junior Member
Junior Member

Post by *Hinnerk »

Nun, ich bin für Bequemlichkeit. So habe ich mir bei WIN 8 auch erst mal meinen alten Desktop zurück geholt und den Metro-Button Bildschirm verbannt. Da soll sich eine andere Generation mit glücklich fühlen.
Ich war glücklich, so lange ich die quickview.exe nutzen konnte. Dass es nicht mehr klappt dürfte daran liegen, dass die eine totalcmd.exe von der 32-bit TC starten will, während die ausführende Datei der 64-bit Version eine totalcmd64 ist.

So ganz exotisch dürfte mein Wunsch da ja nun wohl auch nicht sein. Ansonsten hätte icfu die Datei seinerzeit wohl nicht geschrieben. Oder wir beide sind die einzigen Exoten...
Hinnerk
Junior Member
Junior Member

Post by *Hinnerk »

Ich muss da noch einmal nachfassen: Klar, kann ich jeweils auf Schnellansicht klicken, wenn ich diese im rechten Fenster haben möchte. Nur: Ich brauche sie ständig. Da wäre es mir schon eine große Hilfe, die Schnellansicht als Standard ständig aktiviert zu haben. User icfu hätte seinerzeit bestimmt nicht extra für diesen Zweck die tc_quickview.exe geschrieben, wenn sie keiner benötigt hätte. Die Datei funktioniert ja auch noch. Aber eben nur leider bei der 32-bit Version des TC.

Wenn da also noch jemand einen Tipp für mich hat... Eigentlich müßte die tc_quickview .exe "nur" an die 64-bit Version angepasst werden. Leider kann ich das nicht.
Hinnerk
Junior Member
Junior Member

Post by *Hinnerk »

Ich versuch´s noch mal, schluchz... :cry:
Horst.Epp
Power Member
Power Member

Post by *Horst.Epp »

Hinnerk wrote:Ich versuch´s noch mal, schluchz... :cry:
Es gibt vom Autorun Plugin eine Version 1.6 beta 13 für den TC x64.
Damit kannst du dann beim TC Start automatisch den internen Befehl cm_SrcQuickview absetzen, um die Quick View Ansicht zu starten.

http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=233940#233940
Hinnerk
Junior Member
Junior Member

Post by *Hinnerk »

Oh ja, das scheint es zu sein! Das werde ich gleich nach dem Urlaub mal einbauen. Herzlichen Dank für den Link! :D
Post Reply