Hallo Leute,
Ich habe ein kleines Problem:
Möchte gerne meine MP3 Dateien über ein Sync Tool (ADBSYNC) auf mein Android Handy bekommen.
Leider haben meine sehr alten Musikdateien ein "Änderungsdatum" das viel älter ist als das "Erstelldatum", warum auch immer!!
Das Sync Tool kann damit nicht umgehen, und nun will ich in einen ganzen Verzeichnisbaum (ca. 1800 Dateien) das Änderungsdatum mit dem Erstelldatum gleich setzen um diesen Fehler zu korrigieren!
Kann mir jemand einen Tipp geben, ob das mit dem TTC klappt??
Wenn nicht, habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich das auf der Commandline machne kann?
Dateiattribute in Verzeichnisbaum ändern
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Da hilft die Zweigansicht (Strg+B). Dort alle Dateien markieren. Falls die Dateien alle dasselbe Datum bekommen sollen/können, kann man Dateien > Dateiattribute ändern aufrufen und dort das Datum anpassen. Falls die Dateien nicht denselben Zeitstempel bekommen dürfen, benutzt man entweder AddTime oder ein Plugin, dessen Name mir schon wieder entfallen ist; irgendwas mit Delta war's glaub ich, könnte das hier sein: FileTime Delta.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Hallo Dalai,
Danke für den Tipp!
Ich dachte mir schon dass das nicht so einfach mit Boardmitteln geht. Habe inzwischen ein ultimatives Tool dafür gefunden!
Den Attribut Changer
Damit hab ich es sogar geschaft meinen kühnsten Wunsch zu realisieren, nämlich das Änderungsdatum mit dem Erstelldatum und dem Datum vom letzten Zugriff basierend dem Erstelldatum GLEICH zusetzen!!
Das Tool macht das in einem Rutsch für einen ganzen Verzeichnisbaum und ist auch noch schnell dazu....
Außerdem funktioniert es im Eigenschaften Kontext der rechten Maustaste, ist somit bestens geeignet für den TTC!
Nun gibt es keine Ausrede mehr für ADBSYNC
Danke für den Tipp!
Ich dachte mir schon dass das nicht so einfach mit Boardmitteln geht. Habe inzwischen ein ultimatives Tool dafür gefunden!
Den Attribut Changer
Damit hab ich es sogar geschaft meinen kühnsten Wunsch zu realisieren, nämlich das Änderungsdatum mit dem Erstelldatum und dem Datum vom letzten Zugriff basierend dem Erstelldatum GLEICH zusetzen!!
Das Tool macht das in einem Rutsch für einen ganzen Verzeichnisbaum und ist auch noch schnell dazu....
Außerdem funktioniert es im Eigenschaften Kontext der rechten Maustaste, ist somit bestens geeignet für den TTC!
Nun gibt es keine Ausrede mehr für ADBSYNC

lg
Paul Belcl
Paul Belcl