BaseView 1.2

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Heart
Junior Member
Junior Member

BaseView 1.2

Post by *Heart »

Hi,

ich habe BaseView 1.2 als LS-Plugin hinzugefügt, aber scheinbar verstehe ich nicht ganz wie ich das nun verwenden kann :?

Wenn ich eine .dbf-Datei nun markiert habe und F3 drücke, sollte sich doch eigentlich dieser Viewer/Editor öffnen, oder nicht!?

Es öffnet sich bisher immer nur der Standard-Lister von TC...

(Es sind sonst keine LS-Plugins installiert.)

DANKE
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Drück mal auf "Optionen-4", wenn Du im Lister bist oder drücke gleich die Taste "4"...

Wenn Du willst, daß alle unterstützten Dateiformate standardmäßig in der Multimediaansicht angezeigt werden (also Listerplugins sofort geladen werden sollen), mußt Du in der Listerkonfiguration "Lade Bitmaps als Grafik beim Aufstarten" ankreuzen!

Icfu
Heart
Junior Member
Junior Member

Post by *Heart »

icfu wrote:Drück mal auf "Optionen-4", wenn Du im Lister bist oder drücke gleich die Taste "4"...
4 ist ja Bild/Multimedia!? Da ändert sich nichts, wenn ich das auswähle...
"Lade Bitmaps als Grafik beim Aufstarten" ankreuzen
War schon angekreuzt...

Aber was hat Bitmap/Grafik bzw. bei Optionen-4 (Bild/Multimedia) mit dbf zu tun!?
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Aber was hat Bitmap/Grafik bzw. bei Optionen-4 (Bild/Multimedia) mit dbf zu tun!?
Alle Listerplugins werden über die Multimediaanzeige aufgerufen, ganz einfach. Die Bezeichnung "Bitmap/Grafik" stammt noch aus einer Zeit, in der es noch keine Plugins gab, könnte mal umgetextet werden in "Multimediaansicht bei Listerstart" o.ä...

Habe mir das Plugin gerade mal testweise installiert, funktioniert ausgezeichnet.

Schau mal in Deine wincmd.ini, im Abschnitt [ListerPlugins] müßtest Du zwei Zeilen sehen:
0=Pfad_zur\BaseView.wlx
0_detect="EXT="DBF"|(([0]=3|[0]=4|[0]=5|[0]=48|[0]=67|[0]=179|[0]=131|[0]=139|[0]=142|[0]=245) & FORCE)"

Wenn nicht, bitte erneut installieren, dann ist was schiefgelaufen. Wenn der Eintrag dort zu finden ist, mal 'ne andere dbf-Datei nehmen, vielleicht ist das Testobjekt korrupt.

Icfu
Heart
Junior Member
Junior Member

Post by *Heart »

Hattest Recht, es lag wirklich an der dbf-Datei :(

Standardmäßig kann ich jetzt ja nur die dbf's lesen...

Was muss ich tun, damit ich sie auch editieren kann?
(Suchen&Ersetzen geht wohl nicht oder?)

Nochmals DANKE
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Na, nu streng Dich mal an... ;)

Rechtsklick, Readonly entfernen oder Strg-R...
Suchen&Ersetzen find ich nich, ich deinstallier das Ding jetzt aber wieder, hab ich keine Verwendung für.

Viel Spaß

Icfu
Heart
Junior Member
Junior Member

Post by *Heart »

*pein* auf rechtslick -> Haken entfernen hätte ich wirklich selber kommen können :wink:

Suchen&Ersetzen - Dialog scheint wirklich noch zu fehlen, schade!
Post Reply