ALLE Überspringen wär schön.

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

versalzen
Power Member
Power Member

ALLE Überspringen wär schön.

Post by *versalzen »

Hallo,

Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/hcyg-1y-14bf.png

ob es wohl die Möglichkeit gibt, in diesen Dialog noch ein ALLE ÜBERSPRINGEN einzubauen, damit der gutgelaunte TC Nutzer nicht ca. 347345734295734895734895 Mal auf die Ü-Taste kloppen muss?
Oder sie halten, bis der Finger verkrampft ist.

Das wäre schön und ich persönlich würde mich sehr freuen.

P.S.
Der Dialog erscheint, beim Kopieren oder Verschieben im Hintergrund, wenn auf eine Datei anscheinend nicht zugegriffen werden kann. Wahrscheinlich, weil sie geöffnet ist oder im Beschlag von einem auf sie zugreifendes Programm.
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?

Mario
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Danke für den Vorschlag, sollte machbar sein - ich nehme es mal auf meine Wunschliste.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
versalzen
Power Member
Power Member

Post by *versalzen »

ghisler(Author) wrote:Danke für den Vorschlag, sollte machbar sein - ich nehme es mal auf meine Wunschliste.
Vielen Dank, da sollte er eigentlich schon seit -ca. 4-5 Jahren drinstehen, hehe... finde meinen damaligen Post gerade nicht.
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?

Mario
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

TC 8.5 wird dafür eine andere Funktion enthalten: Er überspringt erst mal alle Dateien, die er nicht kopieren kann, und fragt erst am Ende. Das ist meiner Meinung nach noch praktischer, ausser es hat wirklich sehr viele offene Dateien im Ziel.
versalzen
Power Member
Power Member

Post by *versalzen »

ghisler(Author) wrote:meiner Meinung nach noch praktischer, ausser es hat wirklich sehr viele offene Dateien im Ziel.
in der tat!
solange der geneigte nutzer von tc informiert wird, wie viele dateien übersprungen wurden und wie viele es noch manuell zu bestätigen sind (zähler), ist das eine praktischere lösung. danke.

Mario
ate
Senior Member
Senior Member

Post by *ate »

ghisler(Author) wrote:TC 8.5 wird dafür eine andere Funktion enthalten: Er überspringt erst mal alle Dateien, die er nicht kopieren kann, und fragt erst am Ende.
Dann warte ich schon gespannt auf die neue Version ... Danke.
MC
Senior Member
Senior Member

Post by *MC »

Statt Zähler hätte ich gerne eine Liste. Dann macht dieses 'Am Ende anzeigen' - Feature auch richtig Sinn.
seb-
Senior Member
Senior Member
Location: DE\BN - only part time TC user after switching to Linux ;)

Post by *seb- »

MC wrote:Statt Zähler hätte ich gerne eine Liste. Dann macht dieses 'Am Ende anzeigen' - Feature auch richtig Sinn.
So ähnlich der Liste die nach dem Vergleich zweier Ordner vor der Synchronisierung angezeigt wird und viele Möglichkeiten bietet was jetzt mit den Dateien geschehen soll. Das wäre super!

Wenn dieses Fenster dann auch noch non-Modal wäre, sodass man es noch auf Seite schieben kann um evtl. noch manuelle Änderungen bzw. Checks (vergleich mit externen Tools, oder sonstiges) durchführen zu können. Das wäre noch besser!

danke schonmal :)

vgs
Moon
Member
Member

Post by *Moon »

+1
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

ghisler(Author) wrote:Danke für den Vorschlag, sollte machbar sein - ich nehme es mal auf meine Wunschliste.
Da haben wir schon mal ein Knaller-Feature für die neue Version :D
rainer.wendland
Senior Member
Senior Member

Post by *rainer.wendland »

Ja, ich freu mich auch schon!!! :lol:
herzliche Grüße
Rainer
Moon
Member
Member

Post by *Moon »

Fehlt noch die Optionsleiste, was nach erfolgtem Kopiervorgang passieren soll: Sound abspielen, Rechner runterfahren, Programm starten.
rainer.wendland
Senior Member
Senior Member

Post by *rainer.wendland »

Wann kommt denn die erste 8.5 beta?
Bin grad am Löschen eines riesengroßen Verzeichnisses und hätte gern die ersehnten Lösch-Optionen... :wink:
herzliche Grüße
Rainer
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Ich bin mit dem Review der neuen Funktionen und Bugfixes fertig, und bin jetzt am Abarbeiten von neuen Fehlermeldungen. Leider kostet jede Fehlerkorrektur enorm viel Zeit. Allein der Einbau von zusätzlichen Entpack-Fortschrittsdialogen für die Vergleichsfunktion hat mich 2 Tage beschäftigt - und das war ein einziger Bugreport...
phantom
Power Member
Power Member

Post by *phantom »

Beziehen sich die neuen Funktionen nur aufs Kopieren oder auch aufs Löschen von Dateien und Ordnern? Wie sieht es mit Dateien aus die nicht gelöscht werden können, da diese gerade verwendet werden?

Folgende Fehlermeldung erhalte ich beim Löschen, wenn sich unter den Dateien eine Datei befindet die gerade verwendet wird.

Image: http://img17.imageshack.us/img17/7026/z0k.png

Ärgerlich ist das Ganze, da der Löschvorgang komplett abgebrochen wird und man mühsam erst einmal diese Datei lokalisieren muss. So, dass man den Ordner mit dieser Datei beim nächsten Löschversuch ausklammert. Verkompliziert wird das Ganze auch noch dadurch, dass mehrere Ordner betroffen sein können.
Post Reply