Dateien filtern nach Liste (z.B. aus Excel)

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Bodenseepferd
Junior Member
Junior Member

Dateien filtern nach Liste (z.B. aus Excel)

Post by *Bodenseepferd »

Aus Excel habe ich eine Liste von Namen vorliegen (einige Hundert Zelleinträge). In einem Verzeichnis liegen nun einige Tausend Dateien.
Nun möchte ich aus diesem Verzeichnis alle Dateien kopieren, in deren Dateinamen die Namen aus der Excelliste vorkommen, also sprich: Excel-Zellen kopieren und dann irgendwo in den Markierdialog des TC kopieren, um listengefiltert zu markieren.
Wie kann ich das anstellen? Oder geht das überhaupt mit TC?
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Speichere die Liste als CSV oder besser in einem normalen Textformat, mit dem der TC etwas anfangen kann. Für genaue Details der Formatierung dieser Textdatei siehe TC-Hilfe (aufgerufen im Suchen-Dialog):
Sie können auch eine Textdatei (ANSI; UTF-8 oder UTF-16, letztere 2 mit BOM) mit einer Liste der zu durchsuchenden Dateien und Verzeichnisse angeben, in der Form @c:\Pfad\Dateiname.txt. Die Textdatei muss einen Datei-/Verzeichnisnamen pro Zeile enthalten, entweder als absoluten Pfad, oder relativ zum Verzeichnis der Listendatei.
Schau dir auch die Beispiele genauer an.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply