Ich habe hier momentan ein Problem, welches sich folgendermassen gebildet hat:
Periodisch wurden Verzeichnisse von Festplatten "gesichert".
Periodisch wurden diese gesicherten Daten als Kopie "gesichert".
Periodisch wurden komplette Laufwerke/ Partitionen "gesichert".
Somit habe ich heute einen Datensack- alles drin, aber nix zu finden- andere nennen es ein "perfektes" Datenchaos. Klar, sämtliche Datenbestände sind somit temporär, ihres Entwicklungsstandes nach, nachvollziehbar. Nur bedingt dies, das aus einer Datei im Laufe der Jahre über 100 "Kopien" werden. Nun meine Frage: Wie kann ich diesem Chaos Herr werden?
Erster Schritt wäre: nach indentischen (Name, Grösse, Datum, Inhalt) Dateien suchen. Soweit so gut.
Dann ergibt sich mit die Frage: Nach welchen Richtlinien die Dateien löschen? Schließlich müssten entsprechende Projekt-Verzeichnisse auch identisch sein.
Aufgabe wäre also:
1. Identische Verzeichnisse automatisch finden und Kopien löschen
2. Identsiche Dateiduplikate automatisch finden und Kopien löschen
3. Verzeichnisse und Dateien auf Vollständigkeit prüfen und ggf vervollständigen
4. die temporäre Änderung muss nachvollziehbar bleiben (Dateien mit gleichem Namen, anderer Zeit und anderem Inhalt bleiben in den jeweiligen Verzeichnissen erhalten)
Kann man nach gleichen Verzeichnissen suchen? Und wenn wie?
Ich bräuchte da mal Euren Input zu. Danke.
Dateiverwaltung: 100 Kopien entwirren/aufräumen/ordnen
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