MUT: bereits umbenannte Dateien nochmals laden?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Agash
Junior Member
Junior Member

MUT: bereits umbenannte Dateien nochmals laden?

Post by *Agash »

Ich liebe das Multi-Umbenenn-Tool, leider muss ich es oft zwei- oder mehr -mal starten, um meine Umbenennungen vorzunehmen. Es wäre daher schön, wenn die umbenannten Dateien erneut im MUT angezeigt werden, da der Dialog ja auch geöffnet bleibt.

Mal am Beispiel einer Serie:
Die Ordner heißt, z.B. Once.Upon.a.Time.S02E00.Die.Magie.kehrt.zurueck.German.Dubbed.DL.iTunesHD.x264-TVS
Die Datei dazu heißt: tvs-ouat-ded-dl-ithd-x264-200.mkv

Die Datei soll schlussendlich so heißen: Once Upon a Time - s02e00 - Die Magie kehrt zurück.mkv
(alles nur Bsp. da es immer mehrere Dateien betrifft)

Also muss ich zu erst hintreten und alle Dateien wie den Vati nennen: [P].
Dann muss ich das MUT schließen und auf die Dateien erneut öffnen:
Erst dann kann ich: [N1-47] eingeben und zeitgleich den (.) Punkt durch Leerzeichen ersetzen.
Muss aber ein weiteres Mal den Dialog schließen, um anschließend neu zu öffnen, um ".German.Dubbed.DL.iTunesHD.x264-TVS" zu entfernen.
Alternativ könnte ich auch hintreten und gleich "Once Upon a Time - s02e[C] - [N25-47]" übernehmen. Hat aber beides den Nachteil, dass am Ende die Strings nicht mehr vollständig sind, und mit einmal nicht entfernt werden können.

Es wäre daher sehr schön, wenn das MUT nach umbenennen erneut alle Dateien anzeigen würde, ohne, dass man den Dialog zwischen drin schließen und erneut öffnen muss.

Auch nervig oder eher hinderlich in dem Umfeld ist, dass das MUT die Sortierung im TC übernimmt. Wenn ich vorher Dateien rausfiltere, die von der Dateigröße nicht passen und vergesse nach Dateinamen zu sortieren, werden die Dateien entsprechend der Dateigröße ins MUT geladen. Als Nutzer sieht man dies nicht sofort und läüft bei Verwendung eines Zählers gefahr, dass alle falsch benannt werden.
milo1012
Power Member
Power Member

Post by *milo1012 »

Die TC-Hilfe würde schon weiterhelfen ;)

Der kleine Pfeil neben Start!
(nächster Schritt) Lädt die Umbenennresultate für den nächsten Schritt. Nützlich falls Sie mehrere Umbenennregeln auf dieselben Dateien anwenden möchten. Taste: F5.
Moon
Member
Member

Post by *Moon »

Ne Taste daneben, die alle Einstellungen wieder zurücksetzt wär toll. Als auch die Funktion, mehrere gespeicherte Umbenennungseinstellungen zu kombinieren, so dass man sich F5 sparen könnte.
MC
Senior Member
Senior Member

Post by *MC »

Wieso man extra immer diese Taste anklicken muss habe ich aber nicht verstanden. Wieso geht das nicht automatisch? Man stelle sich vor wir müssten im Normalbetrieb immer Strg-R drücken...
HolgerK
Power Member
Power Member

Re: Multi-Umbenenn-Tool sollte umbenannte Dateien wieder lad

Post by *HolgerK »

Agash wrote:Auch nervig oder eher hinderlich in dem Umfeld ist, dass das MUT die Sortierung im TC übernimmt. Wenn ich vorher Dateien rausfiltere, die von der Dateigröße nicht passen und vergesse nach Dateinamen zu sortieren, werden die Dateien entsprechend der Dateigröße ins MUT geladen. Als Nutzer sieht man dies nicht sofort und läüft bei Verwendung eines Zählers gefahr, dass alle falsch benannt werden.
Das ist nur solange lästig, bis Du zum ersten mal irgendetwas in einer Reihenfolge umbenennen musst, die sich nur mittels einer benutzerdefinierten Ansicht in die richtige Reihenfolge sortieren lässt.
Moon wrote:Ne Taste daneben, die alle Einstellungen wieder zurücksetzt wär toll.
<F2> <Default>
MC wrote:Wieso man extra immer diese Taste anklicken muss habe ich aber nicht verstanden. Wieso geht das nicht automatisch?
Damit man schneller sieht, was nicht umbenannt werden konnte, bzw. sofort sieht (leere Liste) das alles erfolgreich umbenannt wurde?

Gruss
Holger
________
"Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde." Henry Ford
"Sie könne jede Farbe haben, solange sie Schwarz ist." Henry Ford?
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Moon wrote:Ne Taste daneben, die alle Einstellungen wieder zurücksetzt wär toll.
Gibt's doch bereits: F2 und dann "Standardeinstellungen" wählen, oder eben gleich das nächste Umbenennprofil auswählen.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Moon
Member
Member

Post by *Moon »

Ist mehr als eine Taste bzw. ich muss die Maus loslassen.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Moon wrote:Ist mehr als eine Taste
Das stimmt zwar, aber es ist immer dieselbe Kombination: F2, Pfeil-runter und Enter.
bzw. ich muss die Maus loslassen.
Warum? Du kannst auch die Maus benutzen, um ein Umbenennprofil auszuwählen.

MfG Dalai
#101164 Personal licence

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Agash
Junior Member
Junior Member

Post by *Agash »

milo1012 wrote:Die TC-Hilfe würde schon weiterhelfen ;)
Da hab ich tatsächlich rein guckt, allerdings ist die Seite recht reichhaltig an Informationen, das ist schon fast zu viel, um das alles zu lesen bzw. noch auf der Seite etwas zu finden. Ich hätte auch nicht gewusst, nach welchen Begriff ich suchen müsste. Ich hab grad noch mal nachgesehen und hätte die Erklärung wieder übersehen, hätte ich nun - dank Vorgabe - keine Textsuche machen können.
milo1012 wrote:Der kleine Pfeil neben Start!
Klein trifft es gut, der ist so klein, dass ich den nie bewusst wahrgenommen habe und wenn doch, habe ich damit sicher etwas anderes assoziiert als "Lade Dateien für nächsten Schritt".
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Agash wrote:[...] und wenn doch, habe ich damit sicher etwas anderes assoziiert als "Lade Dateien für nächsten Schritt".
Genau deshalb hat dieser Button einen erklärenden Tooltip.

MfG Dalai
#101164 Personal licence

MC
Senior Member
Senior Member

Re: Multi-Umbenenn-Tool sollte umbenannte Dateien wieder lad

Post by *MC »

HolgerK wrote:
MC wrote:uot;]Wieso man extra immer diese Taste anklicken muss habe ich aber nicht verstanden. Wieso geht das nicht automatisch?
Damit man schneller sieht, was nicht umbenannt werden konnte, bzw. sofort sieht (leere Liste) das alles erfolgreich umbenannt wurde?

Gruss
Holger
Da ist was dran... :)
Post Reply