Menü wird bei Vista dauerhaft angezeigt
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Menü wird bei Vista dauerhaft angezeigt
Hallo zusammen,
ich habe einen Client mit Win Vista SP 2 32- Bit Home und div. Updates neu Installiert.
Habe dann den gesicherten Totalcmd 8.01 zurück kopiert
Sobald ich auf ein Verzeichnis/Datei 1 mal klicke kommt sofort das Menü (Kontextmenü). Ich habe div. Einstellung geprüft sowie auch den Total neu Installiert, ohne Erfolg, hier im Forum habe ich leider auch nichts gefunden.
Danke und Gruß
ich habe einen Client mit Win Vista SP 2 32- Bit Home und div. Updates neu Installiert.
Habe dann den gesicherten Totalcmd 8.01 zurück kopiert
Sobald ich auf ein Verzeichnis/Datei 1 mal klicke kommt sofort das Menü (Kontextmenü). Ich habe div. Einstellung geprüft sowie auch den Total neu Installiert, ohne Erfolg, hier im Forum habe ich leider auch nichts gefunden.
Danke und Gruß
- sqa_wizard
- Power Member
-
- Junior Member
- sqa_wizard
- Power Member
-
- Junior Member
Hallo, Netzonline.
Wie sieht das aus, wenn Total Commander zu Testzwecken manuell mit einer nicht existenten wincmd.ini gestartet wird? Dann gelten nur die Total Commander Vorgabeeinstellungen. Tritt dann das beschriebene Problem ebenfalls auf?
Vorgehen:
Karl
Wie sieht das aus, wenn Total Commander zu Testzwecken manuell mit einer nicht existenten wincmd.ini gestartet wird? Dann gelten nur die Total Commander Vorgabeeinstellungen. Tritt dann das beschriebene Problem ebenfalls auf?
Vorgehen:
- Befehlszeile cmd.exe starten.
- Am Prompt aufrufen: Dabei muß C:\totalcmd\totalcmd.exe ggf ersetzt werden durch den echten Pfadnamen, wenn Total Commander woanders liegt.
Code: Select all
C:\totalcmd\totalcmd.exe /N /I=.\fresh.ini
Wenn der Pfad Leerzeichen enthält, dann die doppelten Anführungszeichen nicht vergessen.
Karl
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 11.50 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
-
- Junior Member
Hi und Hallo, es brachte auch nichts, ich habe das NB heute morgen
gemacht...hätte gerne gewusst wo das Problem her kam, auch div. Einträge in der Reg. brachten nichts...
Im 1 Step ist zz. alles ok, jetzt kommen die ersten 100 Updates nach dem Reload noch mal ca. 150 ....schauen wir mal was passiert...

Im 1 Step ist zz. alles ok, jetzt kommen die ersten 100 Updates nach dem Reload noch mal ca. 150 ....schauen wir mal was passiert...
-
- Junior Member
Die Befolgung meines Ratschlags kann gar nicht ergebnislos verlaufen: Sie bringt auf jeden Fall die Erkenntnis, ob das berichtete Problem auch auftritt, wenn der Total Commander nur mit seinen eigenen Vorgabeeinstellungen aufgerufen wird.Netzonline wrote:es brachte auch nichts
Interpretation:
Tritt das Problem nicht auf, wenn der Total Commander nur mit seinen eigenen Vorgabeeinstellungen aufgerufen wird, dann liegt die Ursache entweder an einer vorgenommenen Konfigurationsänderung oder an einem Plugin.
Tritt das Problem auch auf, wenn der Total Commander nur mit seinen eigenen Vorgabeeinstellungen aufgerufen wird, dann braucht man nicht nach Konfigurationsproblemen und quer schießenden Plugins zu suchen.
Im vorliegenden Fall können daher sehr wahrscheinlich Änderungen an der Standardkonfiguration des T.C. ausgeschlossen werden, ebenso wie T.C. Plugins.
Die Problemursache könnte nun der Total Commander selbst sein oder auch ein Programmodul außerhalb des Total Commanders, das systemweit das Verhalten der Maustasten verändert. Z.B.
Karl
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 11.50 64-bit
The Prophet's Song
The Prophet's Song
-
- Junior Member
Hallo und vorab besten Dank!
bei der 2 Inst, von Vista habe ich eine neue Totalcmd. 8.5 -10 beta genommen ohne Erfolg, diese lief dann in der Zwischenzeit...nach einigen Reboots....kam das Problem zurück..ext. Tastatur raus, Funkmaus ab...Fehler blieb...der Fehler war spor. mal weg.. Total deinst. über das Totalmenü, neu Inst. von Total..o.E.
Bei der 1. Inst. war SP2 drauf,
Bei der 2 Inst. zz. nur die Standards Updates ohne SP1
Das Benutzerkonto ist zz. im Adminmodus
Beim Explorer und Firefox ist dieses Problem nicht
Ich vermute auch ein Treiber / ein Update will nicht so wie es soll
bei der 2 Inst, von Vista habe ich eine neue Totalcmd. 8.5 -10 beta genommen ohne Erfolg, diese lief dann in der Zwischenzeit...nach einigen Reboots....kam das Problem zurück..ext. Tastatur raus, Funkmaus ab...Fehler blieb...der Fehler war spor. mal weg.. Total deinst. über das Totalmenü, neu Inst. von Total..o.E.
Bei der 1. Inst. war SP2 drauf,
Bei der 2 Inst. zz. nur die Standards Updates ohne SP1
Das Benutzerkonto ist zz. im Adminmodus
Beim Explorer und Firefox ist dieses Problem nicht
Ich vermute auch ein Treiber / ein Update will nicht so wie es soll
Was auch sein kann: Der sogenannte Unaufgeräumte Schreibtisch-Bug hat dich erwischt*. Plötzlich treten merkwürdige Phänomene auf dem PC-Bildschirm auf. Meistens ist der PC quasi unbenutzbar. In der Regel versuchen Anwender den Rechner neuzustarten oder gar komplett neu zu installieren. Ursache ist jedoch eine unter einem großen Aktenstapel befindliche Tastatur oder Maus, die mit dem PC per Kabel oder schnurlos verbunden und quasi ständig gedrückt wird... Nur so 'ne Idee
* Ich kenne das Problem nur vom Hörensagen. Ich war natürlich noch nie betroffen

* Ich kenne das Problem nur vom Hörensagen. Ich war natürlich noch nie betroffen

-
- Junior Member
- ghisler(Author)
- Site Admin
Sind vielleicht in der Systemsteuerung die linke und rechte Maustaste vertauscht? TC zeigt das Kontextmenü nur bei einem Rechtsklick an nicht bei einem Linksklick. Einzige Ausnahme: langer Linksklick auf einem Touchscreen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
-
- Junior Member
Hi, die Idee mit der Maus hatte ich auch schon, habe es mal zu Testzwecke getauscht, Links / Rechts gedreht -> Fehler bleibt.
Die Idee mit dem Touchpad ist vllt nochmal ein Ansatz, nicht das dieser "prellt".
Ich Inst. jetzt SP 1...
Wenn die Büchse nicht läuft...schluck....
ist von meinem Boss/Chefin Zuhause
Infos folgen...
Die Idee mit dem Touchpad ist vllt nochmal ein Ansatz, nicht das dieser "prellt".
Ich Inst. jetzt SP 1...
Wenn die Büchse nicht läuft...schluck....

Infos folgen...