Wildcards beim zippen?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Turin
Junior Member
Junior Member

Wildcards beim zippen?

Post by *Turin »

Hi Leute,

man kann ja ein übergeordnetes Verzeichnis markieren, den "Pack Dialog" aufrufen und mit einem Klick auf "Erzeuge separate Archive, eines je gewählter Datei" sämtliche darin enthaltene Unterverzeichnisse plus Inhalt zu jeweils einzelnen Archiven (pro Ordner) packen lassen.

Meine Beschreibung klingt komplizierter, als es ist :)

TCs interner Dialog ist wohl dann zum Beispiel folgender --> zip:c:\Download\*.*.ZIP

Damit würde das gewählte Verzeichnis NACH c:\download gezippt werden.

Mein Problem ist, dass ich den neuen Archiven ab und zu gerne einen String vorsetzen würde. Nach meiner Logik habe ich folgendes probiert --> zip:c:\Download\Teststring_*.*.ZIP , aber die Ergebnisse sind so seltsam, dass ich besser nichts dazu sage und lieber nachfrage, wie man es richtig machen kann.

Vielen Dank,
Turin
Turin
Junior Member
Junior Member

Post by *Turin »

Es ist wirklich ein Problem für mich, weil ich den ganzen Tag mit Dateien arbeite. Soll ich es noch einmal besser erklären, oder gibt es da einfach keine Lösung?
white
Power Member
Power Member

Re: Wildcards beim zippen?

Post by *white »

Turin wrote:Mein Problem ist, dass ich den neuen Archiven ab und zu gerne einen String vorsetzen würde. Nach meiner Logik habe ich folgendes probiert --> zip:c:\Download\Teststring_*.*.ZIP , aber die Ergebnisse sind so seltsam, dass ich besser nichts dazu sage und lieber nachfrage, wie man es richtig machen kann.
Nicht. Sie werden bemerkt haben, dass das Präfix den Anfang des Namens überschreibt. Sie könnten die Ordner umbenennen mit Mehrfach Umbenennen um Platz für diese zu reservieren.

Es ist möglich ein Suffix hinzufügen wie folgt:
--> zip:c:\Download\*.*.Teststring.ZIP

Wenn die Ordnernamen nicht Punkte enthalten können Sie auch:
--> zip:c:\Download\????????????????????????????????_Teststring.ZIP
SdoubleU
Junior Member
Junior Member

Post by *SdoubleU »

Witziger Zufall, genau das wollte ich heute auch fragen ...

Einen String vor den alten Namen zusetzen ist also nicht möglich ohne das MUT zu verwenden, habe ich das richtig verstanden?

Danke.
white
Power Member
Power Member

Post by *white »

SdoubleU wrote:Einen String vor den alten Namen zusetzen ist also nicht möglich ohne das MUT zu verwenden, habe ich das richtig verstanden?
AFAIK ja.
Post Reply