FTP Server alle .htaccess Dateien synchronisieren

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
MIAUS
Junior Member
Junior Member

FTP Server alle .htaccess Dateien synchronisieren

Post by *MIAUS »

Hallo zusammen,

ich habe einen "alten" riesigen verschachtelten Webserver übernommen und versuche mir einen Überblick zu verschaffen. Dafür möchte ich gern alle .htaccess Dateien, die irgendwo verstreut sind lokal synchronisieren.

Wenn ich in die Felder zwischen "Links" und "Rechts" *htaccess* eintrage, findet Total Commander diese leider nicht und auch nicht wenn ich dort .htaccess eintrage.
Versteckte Dateien anzeigen habe ich unter "Netz" aktiviert.

Geht das was ich mir vorstelle irgendwie mit Total Commander?

Danke schonmal für eine Antwort :)

Viele Grüße,

Dani
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Sie müssen in der Konfiguration "MLSD" deaktivieren - beim MLSD-Befehl kann man leider keine Parameter übergeben um festzulegen, ob die Namen von versteckten Dateien übertragen werden sollen oder nicht. Leider hat das Deaktivieren von MLSD andere Nachteile - u.a. sendet LIST die Zeiten in Lokalzeit des Servers statt in UTC, so dass eine Datumssynchronisation nicht möglich ist.

Idealer wäre es, wenn Sie auf dem Server einstellen könnten, dass verstecke Dateien immer angezeigt werden sollen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
MIAUS
Junior Member
Junior Member

Danke!

Post by *MIAUS »

Huhu,

vielen Dank, ich konnte im FTP Server erfolgreich einstellen, dass versteckte Dateien immer angezeigt werden und damit ging es! Es kamen allerdings im Suchergebnis auch ein paar "Ordner" vor, die dann leer kopiert wurden, aber soweit ich sehen kann ist das eine unwichtige "übererfüllung" :)

Viele Grüße,

Dani
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Hmm, was für Ordner denn? Möglicherweise fehlt Ihnen nur die Berechtigung, diese zu öffnen, dann kopiert TC nur leere Ordner.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply