Scrollen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Atoll116
Junior Member
Junior Member

Scrollen

Post by *Atoll116 »

Guten Morgen und ein schönes Wochenende.
Ich habe den Totalcommander 8.5. Der zeilt mit auf dem Bildschirm ein linkes und ein rechtes Fenster.
Im linken Fenster scrolle ich mit dem Mausrad von oben nach unten, die Scrollleiste befindet sich am rechten Fensterrand.
Im rechten Fenster scrollt die Maus plötzlich von links nach rechts, die Scrollleiste befindet sich am unteren Fensterrand.
Wie kann ich die Einstellungen im rechten Fenster so verändern, dass ich wieder in beden Fenstern von oben nach unten scrollen kann?

Schönen 3. Advent euch
mykind
Member
Member

Post by *mykind »

Ebenfalls guten Morgen,

deine Aussagen lassen für mich nur eine Erklärung zu:

1. Das linke Fenster hat so viele Einträge, dass eine Scrollleiste angezeigt wird. Die Spalten sind so eingestellt, dass sie in die Fensterseite eingepasst sind

2. Das rechte Fenster hat zu wenig Einträge, als dass dort eine Scrollleiste auftauchen müsste, ist aber von der Spalteneinstellung so breit, dass dort ein Leiste angezeigt wird.
mfg, mykind
Atoll116
Junior Member
Junior Member

Post by *Atoll116 »

Bei dem linken Fenster ist der Scrollbalken an der rechten Fensterseite. Bei dem rechten Fenster ist die Scrollleiste unten.
Wie verschiebe ich die Scrollleiste der linten Fensters an den linken Rand?
mykind
Member
Member

Post by *mykind »

Hab gerade mal einige Szenarien geprüft und die Einstellungen durchsucht,
und erkannt, dass entgegen meiner ersten Annahme, keine Einstellung zu dieser Darstellung führt

Also ehrlich, keine Ahnung wie du das hinbekommen hast.
mfg, mykind
Atoll116
Junior Member
Junior Member

Post by *Atoll116 »

OK, Problem gelöst!

Die oberen Zeilen : (Name, Erw., Größe ect)haben mit Rechtsklickein Kontextmenü. Hier die Einstellung auf "lang" setzen und alles ist wieder schön.
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Atoll116,
Strg-F1 / Strg-F2.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply